Nach seinem «DSDS»-Aus kündigte Dieter Bohlen neue Projekte an. Jetzt bittet er seine Fans um Zurückhaltung.
Dieter Bohlen Lukas Podolski
Dieter Bohlen und RTL gehen in Zukunft getrennte Wege. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Bohlen hat seinen Job als Juror von «Deutschland sucht den Superstar» los.
  • Der ausgelaufene Vertrag mit RTL bestimmt den Poptitan allerdings weiterhin.
  • Auf Instagram erklärt er nun, warum er bislang mit keiner neuen TV-Show zu sehen ist.

Seit RTL seinen Chefjuroren Dieter Bohlen (67) unerwartet aus der «DSDS»-Jury verjagt hat, wurde es aussergewöhnlich ruhig um ihn. Nun meldet sich der Poptitan auf Instagram zurück – und lässt es sich nicht nehmen, seinen früheren Arbeitgeber anzuschwärzen.

Kündigte er von wenigen Wochen noch an, dass neue Projekte bereits in den Startlöchern sind, rudert er nun zurück. «Ihr nervt ja die ganze Zeit mit ‹Was machst du jetzt? Warum bist du nicht sofort im Fernsehen zu sehen?›», beginnt Bohlen und erklärt sich.

«Ich habe einen ellenlangen Vertrag mit RTL. Ich kann gar nichts anderes machen.» Offenbar beinhaltet sein ausgelaufener Vertrag eine Sperrklausel, damit er nicht gleich bei der Konkurrenz antraben kann.

Dieter Bohlen will sich auf Mallorca ausruhen

Weitere Details nennt Dieter Bohlen nicht, spickt seine Erklärung dafür mit privaten Gründen. «Ich will natürlich auch noch ein bisschen ausspannen wie in jedem Jahr.» So plant er etwa einen Trip mit seinem Boot um die Balearen.

Er mahnt seine Fans: «Relaxt ein bisschen, wir können ruhig auch ein bisschen warten. Dieter muss sich auch mal ausruhen.»

Dieter Bohlen
Sind beste Freunde: Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. - MG RTL D / Stefan Gregorowius

Ex-«DSDS»-Kollege Pietro Lombardi (28) schreibt unter seinen Beitrag vielversprechend: «Es werden wilde Sachen passieren.»

Vermissen Sie Dieter Bohlen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pietro LombardiInstagramDSDSDieter BohlenRTL