Dieter Bohlen

Dieter Bohlen schwelgt in Erinnerungen

DPA
DPA

Deutschland,

Dieter Bohlen hängt seinen Job in der Jury von «Deutschland sucht den Superstar» an den Nagel. Und blickt zurück auf ehemalige Sieger und viele Sprüche.

Dieter Bohlen (l) und Pietro Lombardi, Juroren der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar 2019». Foto: Henning Kaiser/dpa
Dieter Bohlen (l) und Pietro Lombardi, Juroren der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar 2019». Foto: Henning Kaiser/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Musikproduzent Dieter Bohlen (67) hat mit Erinnerungen an zurückliegende Zeiten auf die Nachricht von seinem bevorstehenden Abschied aus der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» reagiert.

Am Freitag erschienen auf seinem Instagram-Kanal Presse-Fotos mit ihm aus der «DSDS»-Zeit - unter anderem von der allerersten Jury des Formats im Jahr 2002, in der er noch mit dem Produzenten Thomas M. Stein, der Musikjournalistin Shona Fraser und dem Moderator Thomas Bug sass. Ebenfalls zu sehen waren ehemalige Sieger der Show, etwa Mark Medlock (42), Pietro Lombardi (28) und Luca Hänni (26) - und eine Zusammenstellung seiner härtesten Sprüche («Das klang wirklich wie ein altes Raucherbein»). Die «Bild» hatte sie aufgelistet.

RTL hatte am Donnerstag verkündet, dass der Musikproduzent nach der aktuell noch laufenden Staffel nicht mehr in der Jury von «DSDS» sitzen wird. Bohlens letzte Show sei das Finale am 3. April. Danach soll es eine gänzlich neue Jury geben.

Kommentare

Weiterlesen

reinach
22 Interaktionen
Reinach BL
schmezer kolumne
366 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN PEOPLE

Beatrice Egli
15 Interaktionen
Nach Schweizer Hymne
Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee
Berlin
Otto Komiker
Kunstbuch erscheint
Otto Komiker
«Kunst in Sicht»

MEHR DIETER BOHLEN

dieter bohlen
92 Interaktionen
Steuerfrust
Dieter Bohlen
15 Interaktionen
Auswanderungspläne
-
16 Interaktionen
«War stolz»
Dieter Bohlen
5 Interaktionen
Schlagerboom

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Waldbrand Ostdeutschland
In Ostdeutschland
EZB-Chefin Lagarde
Zollpolitik
Flixbus
20 Verletzte
Büren
8 Interaktionen
Büren (D)