Chef-Juror Dieter Bohlen wird nicht länger bei «DSDS» dabei sein. Augenzeugen berichten, dass er während der Dreharbeiten sehr angespannt war.
dieter bohlen
Dieter Bohlen flippte beim «DSDS»-Dreh laut Augenzeugen aus. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Bohlen wird nicht länger in der Jury von «DSDS» und «Das Supertalent» sitzen.
  • Während der «DSDS»-Dreharbeiten soll der Poptitan ausgerastet sein.
  • Augenzeugen berichten, dass er besonders angespannt war hinter den Kulissen.

Vergangene Woche kam die überraschende Neuigkeit: Dieter Bohlen steigt bei «DSDS» aus. Nach 19 Jahren gibt er seinen Chef-Juroren-Sessel ab. Auch in der RTL-Castingshow «Das Supertalent» wird man den «Modern Talking»-Musiker in Zukunft nicht mehr sehen.

dieter bohlen
Dieter Bohlen bei der «DSDS»-Staffel 2011. - Keystone

Der Entscheid für das Aus soll nicht von Bohlen aus gekommen sein. Der deutsche Sender RTL wolle die beiden Sendungen «grundlegend weiterentwickeln».

Nun haben Mitarbeiter und Kandidaten gegenüber der «Bild» ausgepackt. Der Poptitan soll während der Dreharbeiten zur aktuellen Staffel sehr angespannt gewesen sein.

Dieter Bohlen platzt der Kragen

Laut einer Person am Set soll Dieter Bohlen sogar einmal ausgerastet sein. Am Strand auf Mykonos soll ihm zu Ohren gekommen sein, wie schlecht die Quoten seiner Sendungen sind.

Dieter Bohlen DSDS RTL
Dieter Bohlen bei einem «DSDS»-Finale. Der Poptitan wurde vom Sender RTL abgeschrieben. - TVNOW

«Er ist ausgeflippt und wurde laut, weil er sich geärgert hat. Man hatte den Eindruck, dass er sehr angespannt war.»

Werden Sie «DSDS» auch ohne Dieter Bohlen ansehen?

Zudem sei hinter den Kulissen immer gesagt worden, dass diese 18. «DSDS»-Staffel eine «ganz besondere» sein werde.

Der Insider erklärte gegenüber der Zeitung, dass diese Aussage für alle verwirrend war: «Das hat keinen Sinn ergeben, da es ja kein Jubiläum gab. Aber jetzt macht das nach der neuesten Nachricht irgendwie alles Sinn.»

DSDS
Dieter Bohlen am Jury-Pult von «DSDS». - RTL

Offenbar spürte Bohlen, dass RTL einen neuen Kurs einschlagen wird bei tiefen Quoten. Wie sich nun herausstellt, waren seine Befürchtungen berechtigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Das SupertalentMusikerCastingshowRTLDieter BohlenDSDS