Chefjuror Dieter Bohlen steigt nach fast 20 Jahren bei der Castingshow «DSDS» aus.
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen wirft das Handtuch. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Bohlen wirft das Handtuch hin.
  • Er steigt bei den Sendungen «DSDS» und «Das Supertalent» aus.
  • Dies teilt der Sender RTL heute mit.
Ad

Schock-Nachrichten für alle «DSDS»-Fans! Kult-Juror Dieter Bohlen steigt bei der Castingshow aus. Dies gibt der Sender RTL heute Mittag bekannt.

DSDS
Dieter Bohlen am Jury-Pult von «DSDS». - RTL

Wie die «Bild» schreibt, ist das Finale am 03. April das letzte Mal, dass der Pop-Titan im Chef-Sessel der Jury sitzt. Danach gibt er seinen Job an einen noch nicht bekannten Nachfolger ab.

Dieter Bohlen
Ex-«DSDS»-Chefjuror Dieter Bohlen beim Finale einer früheren Staffel. - RTL / Stefan Gregorowius

Und auch bei «Das Supertalent» wirft Bohlen das Handtuch. RTL schreibt: «Darüber wurden alle Beteiligten im Vorfeld informiert.»

Dieter selbst schweigt bislang.

Gegenüber «Focus Online» bestätigt RTL, dass die Entscheidung auf Initiative des Senders zustande gekommen sei. Sie gehe nicht auf den Wunsch von Dieter Bohlen zurück, sagte ein Sprecher. «RTL hat entschieden, die Shows 'DSDS' und 'Das Supertalent' grundlegend weiterzuentwickeln.»

Dieter Bohlen pietro lombardi
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen sitzen hinter dem DSDS-Jurypult. - RTL
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CastingshowNachrichtenRTLDas SupertalentDieter BohlenDSDS