Robert und Carmen Geiss machten Luxus-Ferien in Dubai. Ein Schnappschuss löst nun allerdings einen Shitstorm Richtung die Geissens aus.
Robert Geiss Die Geissens
Die Geissens führen ein echtes Jetset-Leben. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Geissens verbrachten Luxus-Ferien in Dubai.
  • Die Fans finden dieses Reiseverhalten allerdings alles andere, als klimafreundlich.

Klimakrise? Dieses Wort scheint bei Robert (57) und Carmen Geiss (56) noch nicht wirklich angekommen zu sein.

Die Beiden sind echte Jetsetter. Keine Neuigkeit. Doch auch in Zeiten des Klimawandels wollen die Millionäre nicht auf schöne Ferienreisen verzichten.

Doch dafür gibt es nun von den eigenen Fans eins aufs Dach!

Grund der Aufregung? Carmen Geiss postete auf ihrem Instagram-Kanal ein Bild aus dem Flieger. Es zeigt die Beiden zusammen mit Tochter Davina (18) auf dem Rückflug aus Dubai.

«Jetzt geht es erst einmal in die Lüfte! Es war wieder wunderschön in Dubai (…)», so Carmen unter ihrem Schnapsschuss.

Was als nettes Ferien-Foto geplant war, erregt nun die Gemüter. «Immer schön was für die Umwelt und fürs Klima tun. (…) Carmen Geiss, du bist deinen Kindern ein tolles Vorbild», motzt ein Fan.

Robert Geiss Carmen Geiss
Die Geissens während ihrer Ferien in Dubai. - Instagram/carmengeiss_1965

Ein anderer schreibt: «Klima Terroristen. Greta hasst euch!»

Auch dieser Beitrag findet sich unter dem Bild. «Die Reichen sind die grössten Vandalen in Bezug auf Umwelt und Natur. Wohl wegen den vielen Flugreisen und Schiffe»

Was halten Sie vom Reise-Shitstorm gegen die Geissens?

Was die Geissens dazu sagen? Nichts – zumindest nicht offiziell.

Doch die Geissens sind nicht die Einzigen, die mit ihrem Verhalten der Umwelt schaden. Aktuell unterbrach Milliardär Bill Gates (66) für die Klima-Konferenz seine Jacht-Ferien. Er folg von der türkischen Ägäis per Privatjet nach Schottland. Der Flug erzeugte 20 000 Kilo CO2!

Bill Gates Die Geissens
Bill Gates (Mitte) unterbrach seine Ferien und reiste mit dem Privatjet zum Klimagipfel. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bill GatesInstagramUmweltFerienNaturGeissens