Das Dschungelcamp mit sechs Kandidatinnen und sechs Kandidaten steht in den Startlöchern. Welcher Promi kann bisher mit den meisten Instagram-Followern aufwarten?
Eric Stehfest, Janina Youssefian und Lucas Cordalis (v.l.n.r.) haben auf Instagram über 100.000 Follower.
Eric Stehfest, Janina Youssefian und Lucas Cordalis (v.l.n.r.) haben auf Instagram über 100.000 Follower. - RTL / Arya Shirazi / RTL / RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon bald startet die neue Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» bei RTL.
  • Die zwölf Dschungelcamp-Teilnehmer sind zum Teil riesige Stars auf Instagram.

Am 21. Januar startet um 21:30 Uhr (auch auf RTL+) die 15. Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» bei RTL.

In das Camp in Südafrika ziehen zwölf Prominente, sechs Frauen und sechs Männer, aus unterschiedlichsten Bereichen des Showbusiness. Wer sich von ihnen am Ende die Dschungelkrone aufsetzen darf, hängt von den Fans ab. Einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer können dabei auf eine beachtliche Instagram-Community bauen.

Wer sitzt auf dem Follower-Thron?

Sänger Lucas Cordalis (54) führt vor dem Einzug ins Dschungelcamp mit 570'000 Followern auf der Social-Media-Plattform. Es folgen ihm «GZSZ»-Star Eric Stehfest (32) mit 163'000 und Model Janina Youssefian (39) mit 136'000 Followern.

Dschungelcamp
Die Teilnehmer vom Dschungelcamp 2022 geraten einander immer wieder in die Haare. - RTL

Die beiden Reality-TV-Stars Tara Tabitha (28) und Filip Pavlovic (27) bringen es immerhin noch auf 109'000 und 107'000 Abonnenten.

Bei diesen Promis ist Luft nach oben

Der private und nicht verifizierte Account von Reality-TV-Kollegin Christin Okpara (25, «Are You The One?») zählt rund 75'000 Follower. Schauspielerin Tina Ruland (55) postet gerne Throwback- oder Urlaubsbilder, sie hat 41'000 Follower bei Instagram.

Designer Harald Glööckler (56) gewährt rund 49'000 Followern einen Einblick in sein «pompööses» Leben. Der Bachelor-Kandidatin und neuestem «Playboy»-Cover-Model Linda Nobat (26) folgen rund 38'000 User.

harald glööckler
Der Modedesigner Harald Glööckler. - Keystone

Die nicht verifizierten Accounts von «Prince Charming»-Kandidat Manuel Flickinger (33; rund 8500 Follower), Schauspielerin Anouschka Renzi (57; rund 1400 Follower) und Bodyguard-Legende Peter Althof (66; rund 1250 Follower) bilden das Schlusslicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DschungelcampDer BachelorPlayboyPrincePromisRTLInstagram