Der Autor von «Die Simpsons», Marc Wilmore, ist am Samstag im Alter von 57 Jahren verstorben. Er hatte sich mit dem Coronavirus infiziert.
simpsons figur
So kennt man die Simpsons. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Wilmore wurde unter anderem als Autor für einige «Simpsons»-Folgen berühmt.
  • Nun ist der 57-Jährige nach einer Corona-Infektion am Samstag verstorben.
  • Sein Bruder teilte die Nachricht auf Twitter mit.
Ad

Er arbeitete als Drehbuchautor für Kult-Serien wie «Die Simpsons», «In Living Color» oder «F Is for Family». Nun ist Marc Wilmore im Alter von nur 57 Jahren nach einer Corona-Infektion letzten Samstag verstorben. Sein Bruder Larry Wilmore teilte die traurige Nachricht auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Die Simpsons
Der Bruder von Marc Wilmore verkündete die traurige Nachricht. - Twitter /larrywilmore

In emotionalen Worten schreibt er: «Mein süsser Bruder verstarb letzte Nacht, während er gegen Covid und andere Bedingungen kämpfte. Ich liebe dich, mein kleiner Bruder.»

2008 wurde Marc Wilmore für die «Simpson»-Episode «Eternal Moonshine of the Simpson Mind» mit einem Primetime Emmy Award ausgezeichnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterEmmySimpsonsCoronavirus