Es war abzusehen: Georgina Chapmann verlangte von ihrem Ehemann, dem Hollywood-Produzent Harvey Weinstein, die sofortige Scheidung.
weinstein-skandal
Georgina Chapmann liess sich von Harvey Weinstein scheiden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harvey Weinsein hat sich mit Ehefrau Georgina Chapman auf eine Scheidung geeinigt.
  • In London, New York und Los Angeles wird gegen Harvey Weinstein ermittelt.

Es ging alles ganz schnell: Die Ehe des gefallenen Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein (65) und Noch-Ehefrau Gerogina Chapman (41) wird geschieden. Wie die «New York Post» berichtet, seien die genauen Details zwar noch nicht bekannt, aber Weinstein soll der britischen Modedesignerin eine Summe zwischen zwölf und 20 Millionen Schweizer Franken bezahlen.

Sie wollte die schnelle Scheidung

Dass sie die Scheidung will, hat die mehrfach betrogene Ehefrau rasch entschieden: Der Deal sei bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen worden und müsse in den nächsten Tagen nur noch durch ein Gericht bestätigt werden, so berichtet die «New York Post». Geheiratet hat das Paar 2007 und hat zwei kleine Kinder: India Pearl (7) und Dashiell (4). Chapman habe das Hauptsorgerecht verlangt.

«Mein Herz ist gebrochen»

Sofort nach Bekanntwerden der Vorwürfe wegen sexueller Belästigung trennte sich die Ehefrau von ihm. Sie sagte damals in einem Statement gegenüber dem «People»-Magazin: «Mein Herz ist gebrochen. Für all die Frauen, die durch die unverzeihlichen Taten schreckliche Schmerzen durchlitten haben. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Mann zu verlassen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harvey Weinstein