Die Geissens verlassen Monaco – angeblich weil sie das Pendeln satthaben. Ein Insider behauptet nun: Das Fürstentum hat die Familie rausgeworfen.
die geissens
Die Geissens mit ihren zwei Töchtern Shania (l.) und Davina. (Archivbild) - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Geissens verlassen Monaco und ziehen nach Dubai.
  • Angeblich hat das Fürstentum die Reality-TV-Familie rausgeworfen.
  • Laut einer Quelle eckten die Geissens mit ihrem Verhalten in der feinen Gesellschaft an.
Ad

Familie Geiss hat sich dazu entschlossen, ihre Heimat Monaco zu verlassen und einen neuen Lebensabschnitt in Dubai einzuläuten.

Doch was steckt wirklich hinter diesem Umzug? Es scheint, dass es mehr als nur ein Verlangen nach einem luxuriöseren Lebensstil gibt.

Bisher äusserten die Geissens, dass die Familie lediglich das ständige Pendeln zwischen St. Tropez und Dubai satthatte. Das sei eine Belastung für ihren ökologischen Fussabdruck. Aber neueste Informationen deuten darauf hin, dass der Grund für den Umzug tiefer liegt.

Monaco sagt Adieu zu den Geissens

Nach Recherchen der «Berliner Zeitung» könnte das Fürstentum Monaco selbst die treibende Kraft hinter dem Weggang der Geissens gewesen sein. Die Familie ist bekannt dafür, ihr Privatleben in einer Realityshow auf RTL zur Schau zu stellen.

Anscheinend kam das nicht gut bei den Monegassen an ...

robert geissens
Die Geissens: Robert Geiss mit Davina, Shania und Carmen (v. l. n. r.). - RTL Zwei

Eine Quelle erklärte gegenüber der «Berliner Zeitung», dass die Familie Geiss für Monaco «nicht wohlhabend genug» sei. Ihr Auftreten im Trash-TV wäre «nicht angemessen» für die feine Gesellschaft des Fürstentums.

Monaco war für die Geissens nicht nur Wohnort, sondern auch ein Steuerparadies. Hier mussten sie deutlich weniger Abgaben zahlen als anderswo. Zudem besitzt die Familie ein Landhaus in St. Tropez, das sie nun ebenfalls hinter sich lassen wollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLGeissens