Die «Geissens» werden von einer Boots-Firma für dumm verkauft. In einer semi-legalen Aktion klauen sie ihre Jacht zurück.
die geissens
Die Geissens posieren für ein Bild. - Instagram/ @carmengeiss_1965
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Geissens» werden Opfer von Betrügern.
  • Eine Firma verlangt Unsummen für die Reparatur ihrer Jacht.
  • Die TV-Familie beschliesst deshalb, ihr Eigentum zurückzuklauen.

Sie gönnen sich … «Geissens»-Stars Carmen (55) und ihr Rooobert (56) führen ein Leben in Saus und Braus.

geissens
«Die Geissens»: Robert und Carmen mit ihren Töchtern Shania (rechts) und Davina. - Instagram/CarmenGeiss

Die Selfmade-Millionäre haben sogar ein eigenes Boot, «Donzi», das sie für Ferien in der US-Küstenmetropole Miami nutzen. Kürzlich fiel das dann aber aus, woraufhin Robert es zur Reparatur brachte. Nur: Der 56-Jährige hatte dabei gar kein gutes Gefühl.

«Geissens» fallen Betrügern zum Opfer

Nach einer Probefahrt merkt er, dass die Jacht immer noch nicht einwandfrei funktioniert. Dies, obwohl er bereits mehrere Tausend Euro investiert hat. «Die wollen uns für dumm verkaufen!», wettert der Zweifach-Papi.

carmen
Robert und Carmen holen sich ihr Boot zurück. - Instagram / @carmengeiss_1965

Sein Plan: Er will sich sein Eigentum auf eigene Faust zurückholen. Dafür organisiert er sogar ein Schleppboot. Mit dabei natürlich wie immer die Kameras von RTL II.

«Ich hoffe jetzt am Ende des Tages, dass es da keinen Aufstand gibt. Jetzt kann es natürlich passieren, dass uns irgendeiner von der Firma oder von der Polizei aufhält», fürchtet der Unternehmer.

Würden Sie auch schon übers Ohr gehauen?

«Denken, wir seien dumme Deutsche»

Seinen Töchtern Shania (16) und Davina (17) ist die Aktion sichtlich unangenehm. «Ist das überhaupt legal?», fragen sie verwirrt in die Kamera.

Mama Carmen hingegen ist voll auf der Seite ihres Mannes: «Das ist so eine typische Touristenfalle. Die denken, wir seien dumme Deutsche.»

Davina Geiss geissens
Shania (l.) und Davina Geiss posieren auf der Luxusjacht ihrer Eltern. - RTL II

Und siehe da: Robert schafft es schliesslich tatsächlich, sein Boot ohne Komplikationen zurückzuholen. Sein Fazit des irren Tages: «Auch wir können auf Betrüger reinfallen.»

Nun will er seine «Donzi» beim Mechaniker seines Vertrauens reparieren lassen. «Der ist auf jeden Fall besser. Der macht Kostenvoranschläge.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerienEuroRTLGeissens