Die «Geissens» haben eine Luxus-Bleibe in Dubai. Die wurde nun vom Sturm heimgesucht.
Die Terrasse der Geissens in Dubai steht unter Wasser. - Instagram / @carmengeiss

Das Wichtigste in Kürze

  • Dubai musste sich gegen heftige Stürme beweisen.
  • Zahlreiche Influencer zählen die Stadt als ihre neue Heimat.
  • Auch die «Geissens» haben dort eine Luxus-Bleibe.
Ad

Land unter hiess es gestern in einem Abschnitt der Welt, der eigentlich nur so vor Sonnenschein strotzt!

Es waren apokalyptische Szenen, die Dubai erreichten. Sintflutartige Regenfälle und heftige Gewitter verwandelten die Strassen der Wüstenstadt in Flüsse.

Auf Videos war zu sehen, wie Luxusautos im tiefen Wasser versanken. Wellen schüttelten den Verkehr durch. Hochwertige Muscle-Cars und Teslas kämpften sich durch die Fluten.

«Die Geissens» vom Unwetter betroffen

Und mittendrin? Die TV-Millionäre «Die Geissens».

Genauer gesagt, das Luxus-Appartement von Carmen (58) und Robert Geiss (60).

Glück im Unglück: Die TV-Familie war während des Sturms nicht vor Ort.

Geissens
So schlimm verwüstet sah es auf dem Balkon der Geissens Bleibe aus. - Instagram / @carmengeiss

«Kaum sind wir aus Dubai weg, bricht das Chaos aus», schreibt «Geissens»-Mami Carmen unter ihren Instagram-Post.

Dubai Geissens
Dubai ist der Inbegriff einer glamourösen Stadt. - Depositphotos

«Jetzt müssen wir auf jeden Fall unsere Terrasse neu renovieren. Dann haben wir auf jeden Fall wieder was zu tun.»

Während die «Geissens» noch glimpflich durch die Sturmnacht kamen, sah es anderswo dramatischer aus.

Influencer stecken in Rolls-Royce fest

Ein auf «X» geteilter Clip zeigte einen Influencer und seine Freundin, die in einem Rolls-Royce festsassen. Die Strasse stand komplett unter Wasser.

Dubai
Der Künstler und Influencer Jordan Welch steckt in den Strassen von Dubai mit seinem Rolls Royce fest.
Dubai
Der Influencer sagte auf Instagram protzig, dass er lieber in einem Rolls Royce als in einem Honda feststecken würde.
Dubai
Welch meinte ausserdem, dass er und seine Freundin «mitten im Meer» feststecken würden.

In seiner Instagram-Story meinte Jordan Welch dazu: «Mein Rolls-Royce wurde überflutet und wir stecken mitten auf der Strasse in Dubai fest.»

Waren Sie schon einmal in Dubai?

Der Künstler zeigte sich geschockt und sagte, er stecke «mitten im Meer» fest. Passend zum protzigen Influencer-Status meinte er ausserdem: «Ich sitze aber lieber in einem Rolls-Royce fest – als in einem Honda

Daniela Baumann filmt Verwüstung

Auch Unternehmerin Daniela Baumann (57) kam mit einem ordentlichen Schreck davon. Die Ex-Frau von DJ Bobo (56) lebt seit einiger Zeit in Dubai.

dubai
Daniela Baumann filmt die Verwüstung nach dem Dubai-Sturm. - Instagram / @danielabaumannofficial

Auf Instagram postet sie Bilder der Verwüstung. «Der Sturm ist vorbei, aber schaut euch das an – oh mein Gott.» Dazu filmt sie ein umgekipptes Gelände in einem Hotel.

120 mm Regen an nur einem Tag

Die Behörden schickten Tanklastwagen auf die Strassen, um das Wasser abzupumpen. Die Menschen wurden aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Die Schulen blieben am Dienstag geschlossen und die Schülerinnen und Schüler werden auch heute noch zu Hause bleiben.

Das Video zeigt die Folgen des Sturms in Dubai mit Zusammenschnitten aus mehreren Aufnahmen. - X@Top_Disaster

Alleine am Dienstag fielen mehr als 120 mm Regen – das ist der typische Jahresdurchschnitt in Dubai. Und es soll noch viel mehr Regen fallen.

Laut den Wetterdiensten der Vereinigten Arabischen Emirate werden in der Region voraussichtlich bis Mittwoch instabile Wetterbedingungen herrschen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramGewitterUnwetterDJ BoboWasserHondaDJGeissens