Die ARD und das ZDF lagen am Donnerstagabend fast gleichauf. Der Krimi im Ersten fuhr allerdings den Quotensieg ein.
Lisa Taubenbaum (Anna Fischer) muss sich um die Leichen zweier Freunde aus ihrer Jugendzeit kümmern.
Lisa Taubenbaum (Anna Fischer) muss sich um die Leichen zweier Freunde aus ihrer Jugendzeit kümmern. - Daniel Schmid/SWR/ARD/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Fall des ARD-Krimis «Die Bestatterin» hat eine gute Quote erreicht.

Die Episode «Zweieinhalb Tote» mit Anna Fischer und Artus Maria Matthiessen lockte 5,87 Millionen (22 Prozent) vor den Bildschirm. Damit lag die Reihe knapp vor der ZDF-Actionserie «Die Bergretter» mit Sebastian Ströbel und Luise Bähr, die sich 5,60 Millionen (21 Prozent) ins Haus holten.

Die Castingshow «Germany's Next Topmodel» auf ProSieben bewegte 1,61 Millionen (6,8 Prozent) zum Einschalten. Das RTL-Reportagemagazin «stern TV» guckten 1,50 Millionen (5,8 Prozent). Vox hatte den Science-Fiction «Valerian – die Stadt der tausend Planeten» zu bieten. Die französische Comicverfilmung mit Dane DeHaan und Cara Delevingne verfolgten 1,09 Millionen (4,6 Prozent) am Bildschirm.

Die Kabel-eins-Reportagereihe «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» schauten 920.000 Menschen (3,6 Prozent). Die deutsche Komödie «Schlimmer geht immer» mit Sebastian Bezzel, Nadja Becker und Manuel Cortez sahen 720.000 Leute (2,8 Prozent) auf Sat.1. Die Reportagereihe «Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» auf RTLzwei hatte 450.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (1,7 Prozent).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMCara DelevingneCastingshowProSiebenSat.1KrimiARDVoxZDFRTL