Diddy prügelt sich im Knast – Einzelhaft

Etienne Sticher
Etienne Sticher

USA,

Diddy muss wegen einer Prügelei hinter Gitter in Einzelhaft. Er soll von einem anderen Insassen provoziert worden sein.

diddy
Diddy sitzt in Einzelhaft. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Diddy wurde in Einzelhaft verlegt.
  • Zuvor prügelte er sich nach Provokationen mit einem anderen Häftling.
  • Gemäss Berichten nahm der Rapper die Sache «selbst in die Hand».

Sean «Diddy» Combs (56) sitzt aktuell eine 50-monatige Haftstrafe ab. Seine Haftbedingungen wurden jetzt noch etwas schwieriger: Er sitzt in Einzelhaft, wie «ABC News» und «TMZ» übereinstimmend berichten.

Gemäss Insidern kam es im Gefängnis Fort Dix in New Jersey zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Rapper und ein anderer Insasse sollen aufeinander losgegangen sein.

Die Wärter konnten die beiden Streithähne trennen. Diddy wurde anschliessend in Einzelhaft gebracht.

Wie berichtet wird, soll der andere Insasse Diddy provoziert und beleidigt und so den Vorfall angezettelt haben. Der Musikmogul liess das nicht auf sich sitzen und «nahm die Sache selbst in die Hand». Gemäss den Insidern habe er sich in der Auseinandersetzung «gut behauptet».

Warst du schon einmal in eine Prügelei verwickelt?

Das Gefängnis wollte sich nicht zum Vorfall äussern. Entsprechend ist unklar, ob Diddy nur für kurze Zeit in Einzelhaft muss, oder ob es eine langfristige Massnahme ist. Auch ist unbekannt, ob der Vorfall eine Auswirkung auf das geplante Entlassungsdatum hat.

Diddy: Strafe wegen guten Benehmens reduziert

Sean Combs wurde im Oktober 2025 nach einem aufsehenerregenden Prozess wegen Nötigung zur Prostitution zu 50 Monaten Haft verurteilt. Von den schwerwiegenderen Vorwürfen wurde er freigesprochen.

Ursprünglich hätte Diddy am 4. Juni 2028 entlassen werden sollen. Mehrmals wurde das Datum verlegt, aktuell gilt der 23. Februar als Entlassungszeitpunkt – wegen guten Benehmens.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5607 (nicht angemeldet)

Brian Keller bist du es?

User #1361 (nicht angemeldet)

Auf dem Bild sehe icj eher unserren Carlos.

Weiterlesen

Diddy
23 Interaktionen
Bizarre Argumente
diddy
64 Interaktionen
Verurteilt
-
24 Interaktionen
In zwei Jahren
Kärcher AG
16 Interaktionen
40 Leute im Einsatz

MEHR IN PEOPLE

Anja Leuenberger
22 Interaktionen
Streit um Kuhmilch
-
6 Interaktionen
Gewusst?
Ed Sheeran Macklemore
76 Interaktionen
Tour-Skandal
-
51 Interaktionen
Neuer Job

MEHR AUS USA

6 Interaktionen
Washington
donald trump
113 Interaktionen
«Überwachen»
11 Interaktionen
New York
MS Now Trump
153 Interaktionen
Nach Trump-Verbot