Diane Kruger hat sich intensiv auf «Die Agentin» vorbereitet

DPA
DPA

Deutschland,

Was heisst es, ein Spion zu sein? Das wollte Diane Kruger bei der Vorbereitung zu ihrem neuen Film herausfinden. Dabei ist die Schauspielerin so manches Risiko eingegangen.

Diane Kruger ist «Die Agentin». Foto: Christoph Soeder
Diane Kruger ist «Die Agentin». Foto: Christoph Soeder - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Vorbereitung auf ihren neuen Kinofilm «Die Agentin» war für Schauspielerin Diane Kruger eine intensive Erfahrung.

«Mich hat interessiert herauszufinden, was es wirklich heisst, Spion zu sein. Ich hätte gedacht, dass es einfacher ist», sagte die 43-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

In dem Film von Regisseur Yuval Adler («Bethlehem») spielt Kruger eine Agentin des israelischen Geheimdienstes Mossad, die spurlos verschwunden ist. Einziges Lebenszeichen ist ein mysteriöser Anruf bei ihrem früheren Kontaktmann (Martin Freeman, 47, «Black Panther», «Der Hobbit»).

Der Film hatte Premiere bei der diesjährigen Berlinale und kommt an diesem Donnerstag in die deutschen Kinos. Die in Niedersachsen geborene Schauspielerin hat sich der Rolle praktisch genähert: «Beim Training für den Film musste ich zum Beispiel mit einem falschen Pass am Internationalen Flughafen von Tel Aviv einreisen. Natürlich wusste ich, dass ich bei einer Verhaftung aus dem Gefängnis geholt worden wäre. Aber ich hatte trotzdem so viel Herzklopfen», so Kruger.

Sie selbst hat nach eigenen Worten viel von dem Filmprojekt mitgenommen: «Es war eine interessante Rolle, ein interessantes Milieu. Es ging um Konflikte, mit denen ich mich vorher noch nicht wirklich auseinandergesetzt hatte. Der Film war schon auch eine Lebenserfahrung.»

Kommentare

Weiterlesen

Auto prüfen mfk
54 Interaktionen
Profis warnen
zug öv
4 Interaktionen
Nicht Bern-Zürich!

MEHR IN PEOPLE

Dua Lipa
2 Interaktionen
Schadenersatz
Menowin Fröhling Pietro Lombardi
19 Interaktionen
«Unfair!»
Ashley Graham
71 Interaktionen
«Schlag ins Gesicht»
Prinz William Harry
97 Interaktionen
Laut Royal-Expertin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lufthansa
Heftige Kritik
Hantavirus
4 Interaktionen
Berlin
-
55 Interaktionen
20'000 Euro pro Show
badi
53 Interaktionen
Aufruhr