Arme Queen Elizabeth! Jetzt fühlt sie sich offenbar auch noch von ihrem Grossneffen hintergangen.
queen elizabeth
Queen Elizabeth und ihr Gatte: Das ist wahre Liebe. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Queen steht vor einer zerrütteten Familie.
  • Jetzt legt sich auch ihr deutscher Grossneffe mit ihr an.
Ad

Ob der Rücktritt ihres Enkels Prinz Harry (36), der Pädoskandal um ihren Sohn Prinz Andrew (60) oder koksende Wachen: Auch im hohen Alter muss sich Queen Elizabeth (94) tagein tagaus Skandale um die Ohren schlagen.

queen elizabeth
Prinz Heinrich Donatus von Hessen ist der Grossneffe von Queen Elizabeth. - Getty Images

Wegen ihres Grossneffen, Prinz Heinrich Donatus von Hessen (54), machen sich bereits die nächsten Sorgenfalten auf ihrem Gesicht bemerkbar. Grund dafür: Der deutsche Landgraf stellt sein Schlosshotel Kronberg für die Dreharbeiten des Royal-Dramas «Spencer» zur Verfügung.

spencer
In diesem Schloss in Deutschland wird der neue Film über Prinzessin Diana gedreht. - Keystone

Kristen Stewart (30) als Prinzessin Diana (†36) soll das wohl dunkelste Kapitel des britischen Könighauses neu aufrollen. Donatus’ Schloss dient der Produktion deshalb als Ersatzkulisse für das Schloss Sandringham. Dort soll Prinz Charles (72) seine Entscheidung getroffen – nach Affären – sich von Lady Di zu scheiden.

queen
Schauspielerin Kristen Stewart als Prinzessin Diana in einer Szene des Films «Spencer». - dpa

Dass ihr Grossneffe für diesen Skandalfilm zum Komplizen wird, stösst Queen Elizabeth sauer auf! Das berichtet die «Daily Mail». Offenbar war Geld der überzeugende Grund für das Kino-Asyl. Wegen des deutschen Lockdowns sind zurzeit nämlich alle Hotels geschlossen – den Gasthöfen fehlt es an Geld.

Schliesslich pflegt die rüstige Monarchin ein gutes Verhältnis zu ihrem deutschen Verwandten. Der hessische Prinz ist gern gesehener Gast an der jährlichen Pferdeshow im Windsor Castle. Dies könnte sich nun ändern.

prinzessin diana
Charles und Diana, Prinz und Prinzessin von Wales, mit ihren beiden Söhnen William und Harry. - Keystone

Doch die Queen wäre nicht die Queen, liesse sie sich die Laune fürs ganze nächste Jahr verderben. Royal-Experte Michael Begasse ist sich gegenüber «Guten Morgen Deutschland» sicher: «Die Queen guckt diesen Film garantiert nicht!»

Können Sie die Wut der Königin nachvollziehen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryPrinz AndrewKing CharlesKinoQueenQueen Elizabeth