«La Vida sin Corona»: So heisst der neue Sommer-Hit von Corona-Experte Karl Lauterbach und Komikerin Carolin Kebekus. Fans sind begeistert!
karl lauterbach
Die Deutschen freuen sich über den selbstironischen Karl Lauterbach. - Youtube/@Comedy & Satire im Ersten

Das Wichtigste in Kürze

  • Carolin Kebekus hat sich für ihren neusten Spass den deutschen «Mister Corona» ins Boot.
  • Karl Lauterbach gibt den «Spielverderber» im Sommer-Hit «La Vida sin Corona».
  • Fans loben den Politiker für seine selbstironische Seite.

Auch in einer weltweiten Pandemie darf der Humor nicht verloren gehen. Dieser Meinung ist wohl auch SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach (58).

karl leuterbach
Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (SPD) spricht bei der Sitzung des Bundestags. - dpa

Der deutsche «Mister Corona» spannt für einen Sommer-Hit mit Komikerin Carolin Kebekus (41) zusammen. In «La Vida sin Corona» blicken die beiden auf den kommenden Sommer – allerdings mit grundverschiedenen Ansichten.

Karl Lauterbach und Carolin Kebekus präsentieren «La Vida sin Corona».

Während die Komikerin sich auf eine Zeit ohne jegliche Corona-Massnahmen freut, ruft der Politiker zur Vorsicht auf. Selbstironisch unterbricht er das übermütige Geträllere der Moderatorin.

Karl Lauterbach mimt den «Spielverderber»

Sie singt: «Sonne, Strand, Sommerglück, das Leben kehrt wieder zurück. Partys in der Bar und wir kommen uns nah.» Daraufhin erinnert Lauterbach: «Es besteht durchaus noch Ansteckungsgefahr.»

Karl Lauterbach
Carolin Kebekus und Karl Lauterbach, SPD-Gesundheitsexperte sind zusammen auf einem Sommer-Hit zu hören. - dpa

Was halten Sie von Lauterbachs musikalischer Aktion?

Kebekus besingt das Gedränge im Zug: «In der vollen Bahn fassen wir uns an.» Daraufhin mahnt der Mister Corona: «Wovon ich nur dringend abraten kann.»

Lautenbach erhält Love-Storm

Fans feiern den SPD-Politiker für seine selbstironische Seite. Eine Twitter-Userin findet den Song besonders gut: «Damit zum Eurovision Song Contest und wir hätten es im Sack gehabt.»

karl lauterbach
Auf Twitter erhählt Karl Lauterbach gutes Feedback.
twitter
Diese Userin glaubt an einen ESC-Sieg mit «La Vida sin Corona».
alicia bokler
Partei-Kollegin findet die Aktion von Karl Lauterbach ebenfalls grossartig.

Ein anderer Benutzer spricht in den höchsten Tönen über Lauterbach: «Wenn Karl Lauterbach nicht nur als Gesundheitsexperte, sondern auch in Sachen Selbstironie zum Vorbild wird.»

Auch prominente Stimmen blasen ins gleiche Horn. SPD-Kollegin Alicia Bokler outet sich als grossen Fan des «Mister Corona»: «Gibt es bereits einen offiziellen Karl-Lauterbach-Fanclub? Falls nicht, würde ich gerne Gründungsmitglied sein.»

Carolin Kebekus Show
Die deutsche Komikerin Carolin Kebekus. - dpa

Mehr zum Thema:

Eurovision Song Contest Twitter SPD Coronavirus Bahn