In der neusten Ausgabe der «Carolin Kebekus Show» stellt sich die Komikerin Carolin Kebekus hinter Virologen – und ärgert sich über «Hobby-Virologen».
The Masked Singer
Die deutsche Komikerin Carolin Kebekus. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer neuen Ausgabe der ihrer Show stellt sich Carolin Kebekus hinter die Virologen.
  • Die deutsche Komikerin ärgert sich über «80 Millionen Hobby-Virologen».

Die Corona-Pandemie rückte Virologen ins Rampenlicht. Doch immer öfter wird den Wissenschaftlern falsche Schlüsse oder fehlerhafte Theorien unterstellt. Komikerin Carolin Kebekus stellt sich in einer neuen Ausgabe der «Carolin Kebekus Show» nun hinter die Virologen.

Die 40-Jährige hat sich dafür mit der Wissenschaftlerin und Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim zusammengetan. Bereits im Vorlauf der ARD-Sendung vom Donnerstagabend wurde ein Youtube-Video dazu veröffentlicht.

«Carolin Kebekus Show» mit Forscherin Mai Thi Nguyen-Kim

Darin erklärt die Forscherin: «Ich möchte wiederholt betonen, dass Wissenschaftler keine politischen Entscheidungsträger sind. Wir wissen sehr wohl, wo unsere Expertise liegt und wo diese aufhört.»

Komikerin Carolin Kebekus spannt für ihre Show mit der Wissenschaftlerin Mai Thi Nguyen-Kim zusammen.

«Ganz im Gegensatz zu euch da draussen: 80 Millionen Hobby-Virologen, die meinen, sie hätten einen Nobelpreis verdient, nur weil sie ihren eigenen Furz mal angezündet haben!», ärgert sich hingegen Carolin Kebekus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeARDNobelpreis