Schauspieler Nathan Lee Chasing His Horse wurde wegen Kindesmissbrauch verhaftet. Er agierte jahrelang als Sektenführer, wie nun ans Licht kommt.
Nathan Lee
Nathan Lee Chasing His Horse wurde am Dienstag in Las Vegas festgenommen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nathan Lee Chasing His Horse wurde in Las Vegas festgenommen.
  • Die Vorwürfe lauten Kindesmissbrauch und Menschenhandel.
  • Der Star soll der Anführer einer Vergewaltigungssekte sein.
Ad

Mit dem Kino-Hit «Der mit dem Wolf tanzt» erlangte er in den 90er-Jahren Bekanntheit. Jetzt wurde Nathan Lee Chasing His Horse (46) in den USA verhaftet!

Die schwerwiegenden Vorwürfe? Kindesmissbrauch und Menschenhandel. Demnach soll der Schauspieler eine Sex-Sekte namens «The Circle» angeführt haben.

Er gab sich bei indigenen Stämmen als Mediziner aus und zwang Mädchen zur Prostitution. Auch der Darsteller selbst soll sich mehrmals an Minderjährigen vergangen haben.

Nathan Lee Chasing His Horse
Die Polizei ermittelte monatelang gegen Nathan Lee Chasing His Horse.
Nathan Lee Chasing His Horse
Nathan Lee Chasing His Horse wurde mit seiner Rolle in «Der mit dem Wolf tanzt» berühmt.
Nathan Lee Chasing His Horse
Der Schauspieler gab sich als Mediziner aus und führte eine Sekte an.

In den Ermittlungspapieren heisst es laut der Nachrichtenagentur AP: «Nathan Lee Chasing His Horse nutzte spirituelle Traditionen und ihr Glaubenssystem als Werkzeug, um junge Mädchen bei zahlreichen Gelegenheiten sexuell zu missbrauchen.» Das jüngste Opfer sei gerade mal 13 Jahre alt sein.

Nathan Lee
Zum Zeitpunkt der Verhaftung waren fünf Frauen in seinem Haus. - keystone

Besonders schlimm: Die abscheuliche Sekte soll schon mehrere Jahre bestehen. Seit den frühen 2000ern soll Nathan Lee Chasing His Horse bereits durch Amerika reisen und sich als Guru ausgeben.

Haben Sie «Der mit dem Wolf tanzt» gesehen?

Nach langen Ermittlungen wurde er am Dienstag in Las Vegas festgenommen. Fünf Frauen befanden sich zu der Zeit in seinem Haus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MenschenhandelSchauspielerKinoWolf