Lange verhinderte ihre konservativ-christliche Erziehung, dass sie sich outete. Doch jetzt erlebt Demi Lovato endlich Freiheit.
Demi Lovato
Demi Lovato singt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sängerin Demi Lovato ist queer und froh darüber sich geoutet zu haben.
  • Nun verrät sie erstmals, warum sie so lange über ihre sexuelle Identität geschwiegen hat.

Demi Lovato bezeichnet ihr Outing, nicht-binär zu sein, als Freiheitsschlag. Die Popsängerin gab diese Woche bekannt, dass sie ihre Pronomen zu «they/them» ändern wird, um ihre Fluidität besser zu repräsentieren. «Es ist die authentischste Möglichkeit, die Person zu beschreiben, die ich bin», erklärte sie auf Twitter.

Demi Lovato: Unterdrückung der Gefühle wegen konservativer Erziehung

Wie die Musikerin in einem Livestream mit Glenn Close verriet, versuchte sie über Jahre, ihre queere Seite zu unterdrücken.

Dies habe mit ihrer konservativen Erziehung zu tun. «Ich wuchs im Süden der USA auf und wurde christlich erzogen, hatte also diese Überzeugungen, die mir eingebläut wurden. Als ich nach Los Angeles kam, wusste ich, dass ich queer war», erzählt die 28-Jährige.

Allerdings habe sie eine Weile gebraucht, um sich vollständig anzunehmen. «Ich glaube, ein Teil meiner Freiheit dreht sich darum, den queeren Teil in mir anzuerkennen.

Demi Lovato
Die Popsängerin Demi Lovato. - Bang

Denn so viele Jahre lang habe ich es ignoriert und versucht, ins Bild der Gesellschaft zu passen», schildert Demi. «Ein so grosser Teil meiner heutigen Freiheit kommt einfach davon, dass ich meine authentische Wahrheit lebe.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterDemi Lovato