Star-Moderator Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen bei den «DSDS»-Liveshows. Nun sagt er, was er von den Jurykollegen hält.
thomas gottschalk
Das denkt Gottschalk über seine «DSDS»-Jurykollegen. - Keystone/TV NOW

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Bohlen verzichtet auf die Liveshows der Castingshow «DSDS».
  • Die Moderatoren-Legende Thomas Gottschalk springt für den Musiker ein.
  • Über seine Jurykollegen hat sich Gottschalk bereits eine Meinung gebildet.

Bei «DSDS» platzen in letzter Zeit einige Bomben. Die neuste Aufregung: Dieter Bohlen (67), den RTL aus der Jury warf, wird nicht bei den Liveshows dabei sein. Er hat sich «krank» gemeldet.

thomas gottschalk
Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen. - keystone

Moderatoren-Legende Thomas Gottschalk springt für den Poptitanen ein. Mit RTL spricht er über seine neuen Jurykollegen.

Mit dem jüngsten Juror aus der Runde, Mike Singer (21), sei er noch nicht bekannt: «Mike ist mir neu. Jeder sagt mir, er ist der deutsche Justin Bieber. Ich kenne den echten Justin Bieber – insofern wird es da keine Schwierigkeiten geben.»

DSDS
«DSDS»-Juror Mike Singer. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Thomas Gottschalk: Oliver Geissen ist «nicht schlecht»

Mit Maite Kelly (41) hat Thomas Gottschalk eine lange Vergangenheit. «Maite Kelly ist quasi auf meinem Schoss gross geworden.»

Maite Kelly
Jurymitglieder Maite Kelly und Dieter Bohlen. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Der Moderator traf die Sängerin zum ersten Mal, als sie noch ein kleines Kind war: «Ihre Eltern sind bei einer meiner ersten Fernsehsendungen als Kelly Family einmarschiert und ich habe Maite sehr oft getroffen. Sie ist spontan, sie ist sehr fröhlich. Also auf sie freue ich mich.»

thomas gottschalk Oliver Geissen
Der Moderator Oliver Geissen steht beim Finale der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar 2019» auf der Bühne. - dpa

Der Star-Moderator äussert gegenüber dem Sender auch seine Meinung zu Kollege Oliver Geissen (51). Dieser kommt überraschend zur Show zurück und löst somit Alexander Klaws (37) nach nur einer Staffel ab.

Mögen Sie Thomas Gottschalk am Bildschirm?

Thomas Gottschalk urteilt: «Und was den Kollegen Geissen betrifft, der macht das nicht schlecht.

Also ich würde auf keinen Fall eine Sendung durchhalten, wo ich sage: Der Moderator kann das nicht.»

thomas gottschalk
Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk kennen sich schon lange. - Keystone

Offenbar traut Gottschalk seinem Kollegen die Moderation zu: «Die Tatsache, dass ich mich da entspannt hinsetze, bedeutet: Ich glaube an Oliver Geissen!»

Mehr zum Thema:

Moderator Dieter Bohlen RTL Justin Bieber Thomas Gottschalk DSDS