Darum trägt Haftbefehls Frau ihren Ehering nicht mehr
Die Drogenprobleme von Haftbefehl ziehen nicht spurlos an seiner Beziehung vorbei. Gattin Nina hat ihren Ehering vorerst abgelegt.

Das Wichtigste in Kürze
- Nina Anhan steht zu Haftbefehl – in guten wie in schlechten Zeiten.
- Ihren Ehering trägt sie zurzeit aber nicht, wie sie in einem Interview jetzt offenbart.
- Er brauche einen Feinschliff, «genauso wie alles andere auch», erklärt Nina.
Jahrelang war er der Drogenhölle verfallen. Jetzt hat er es angeblich rausgeschafft.
«100 Prozent», antwortete Nina Anhan (34) kürzlich auf die Frage, ob Haftbefehl (39) derzeit clean sei.
Die Ehefrau des deutschen Rappers gab «RTL Exclusiv» ein Interview. Darin schilderte Nina erstmals ihre Sicht der Dinge.
Kindern bekamen Drogenexzesse nicht mit
Denn seit der Netflix-Doku «Babo – die Haftbefehl-Story» fragen sich auf Social Media viele: Warum hat sie ihren drogenabhängigen Mann nicht verlassen?

Die gelernte Kosmetikerin und Haftbefehl sind schon viele Jahre ein Paar. Seit 2016 sind sie verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder.
Nina Anhan betont, dass die beiden nie etwas von Haftbefehls Drogenexzessen mitgekriegt haben. Zuhause sei Aykut Anhan, wie der Rapper bürgerlich heisst, ein liebevoller Papa.
«Ich weiss, dass irgendwann alles wieder gut wird»
Der Drogensumpf von Haftbefehl erreichte 2023 seinen traurigen Höhepunkt. Der heute 39-Jährige war nach einer Überdosis klinisch tot und musste wiederbelebt werden.
Trotz allem ist Nina immer bei ihm geblieben. Das sorgt in den sozialen Medien für Diskussionen. Während einige ihre Entscheidung nicht nachvollziehen können, wird sie von anderen für ihre Stärke gelobt.

Dazu sagt die zweifache Mama jetzt: «Die Leute kennen die Hintergründe nicht. Ich weiss, dass irgendwann alles wieder gut wird – und daran glaube ich.»
Doch einfach alles ausblenden und weitermachen wie bisher? Das ist auch für Nina schwierig. Ihr Mann sagt ihr zwar 30-mal am Tag, dass er sie liebe. Sie kämpft jedoch mit einer inneren Blockade, gesteht sie.
Darum trägt Nina Anhan ihren Ehering nicht
Die Folge: Den Ehering trägt sie aktuell nicht mehr. Sie offenbart: «Den habe ich erst mal abgelegt. Er braucht jetzt einen Feinschliff, genauso wie alles andere auch.»
Nina Anhan blickt jedoch optimistisch in die Zukunft. «Es wird der Tag kommen, an dem ich mich wieder voll und ganz zu unserer Ehe bekennen kann. Ich spüre das.»
Erstmals seit der viel diskutierten Netflix-Doku stand Haftbefehl am Freitag auch wieder auf der Bühne und gab sein erstes Konzert. Der Rapper trat in Osnabrück (D) auf – mit Gesichtsmaske, die seine kaputte Nase verdeckte. Das Konzert brach er jedoch nach rund einer halben Stunde schon wieder ab.

Während seines Auftritts versicherte er dem Publikum, nun weg von den Drogen zu sein. «Ihr habt bestimmt alle meine Doku gesehen. Ich wollte euch noch sagen, ich bin clean», rief er seinen Fans zu.
«Und ich hoffe, ihr bleibt es auch. Scheiss auf Drogen!»















