Nicolas Cage hat in einem Interview verraten, warum er Rollen in «Herr der Ringe» und «Matrix» abgesagt hat. Der Schauspieler musste Prioritäten setzen.
In «Massive Talent» spielt Nicolas Cage eine fiktionalisierte Version seiner selbst.
In «Massive Talent» spielt Nicolas Cage eine fiktionalisierte Version seiner selbst. - Copyright (c) 2020 Tsuni-USA/Shutterstock.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicolas Cage hätte in «Herr der Ringe» und «Matrix» mitspielen können.
  • Die Rollen lehnte der US-Schauspieler jedoch ab.
  • Den Grund verriet er jetzt in einem Interview.

Nicolas Cage (58) hat in einem Interview mit dem US-Magazin «People» verraten: Er hätte offenbar in zwei Blockbustern mitspielen können. Die Rollen habe er aber abgesagt.

«Es gibt keine Version von Nic Cage, die nicht die Familie über die Karriere gestellt hat. Ich habe ‹Herr der Ringe› abgelehnt und ich habe ‹Matrix› abgelehnt. Weil ich nicht für drei Jahre nach Neuseeland oder drei Jahre nach Australien gehen wollte», erklärte der Schauspieler. Stattdessen wollte er mit seinem Sohn Weston zu Hause sein.

nicolas cage
US-Schauspieler Nicolas Cage. Foto: Petros Karadjias/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Er wird zum dritten Mal Vater

Derzeit erwartet Cage mit Ehefrau Riko Shibata (27) erstmals gemeinsam Nachwuchs. Er hat bereits zwei Söhne, Kal-El (16) und Weston (31), aus früheren Beziehungen. Bald ist Cage auch wieder auf der Kinoleinwand zu sehen: In «Massive Talent» (Kinostart: 21. April 2022) spielt Cage eine fiktionalisierte Version seiner selbst, die aus akuten Geldnöten einen peinlichen Auftrag annimmt.

Für eine Million Dollar soll er als Stargast zur Geburtstagsparty seines grössten Fans erscheinen. Dieser wird von «The Mandalorian»-Mime Pedro Pascal (47) gespielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerDollarVater