Der Ohrfeigen-Skandal zwischen Will Smith und Chris Rock zahlt sich für den Comedian vielleicht aus. Für 2023 steht er als Oscar-Moderator wieder im Gespräch.
Will Smith chris rock
Chris Rock meint, dass der Oscar-Vorfall nach fast einem Jahr noch wehtue. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chris Rock machte an den Oscars 2022 einen Witz über Jada Pinkett Smith.
  • Ihr Ehemann Will Smith ohrfeigte den Comedian vor laufender Kamera dafür.
  • Möglicherweise moderiert Chris Rock die Oscars 2023 erneut.

Das Internet produzierte Memes am Laufband, Mitgliedschaften wurden entzogen und Hollywood-Schwergewichte verurteilten scharf: Die Ohrfeige, die Will Smith Moderator Chris Rock verpasste, war ein Riesen-Skandal. Selbst Wochen später ist der Vorfall immer noch Thema.

Den Witz, den Chris Rock an den Oscars 2022 über Jada Pinkett Smith machte, würden so manche als geschmacklos bezeichnen. Insbesondere ihr Ehemann Will Smith, der prompt die Bühne stürmte und dem Comedian eine heftige Ohrfeige auswischte. All das passierte vor laufender Kamera. Minuten später sahnte Smith dann seinen Oscar als «Bester Hauptdarsteller» in King Richard ab.

Will Smith
Dieses Bild von Will Smith und Chris Rock ging um die Welt. - Keystone

Die Academy entzog Smith Wochen später seine Mitgliedschaft und schloss ihn für 10 Jahre von den Oscars aus. Chris Rock hingegen ist laut mehreren Medienberichten wieder im Gespräch als Moderator. Vielleicht kehrt der Comedian also zurück auf die Oscar-Bühne. Witze über Ehefrauen von Mega-Stars werden nächstes Jahr wahrscheinlich aber gemieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodInternetAcademy AwardsMemesWitzWill SmithModerator