Seit Jahren wohnt Daniela Katzenberger mit ihrer Familie auf Mallorca. Jetzt will sie nach Deutschland zurückkehren: «Ich vermisse meine Heimat schon lange.»
Daniela Katzenberger
Die Katze lebt seit Jahren auf der Sonneninsel Mallorca. Jetzt will zurück nach Deutschland. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniela Katzenberger lebt schon seit Jahren in ihrer Wahlheimat Mallorca.
  • Doch nun scheint es, dass die TV-Blondine das Heimweh gepackt hat.
  • Allerdings gilt es noch, ihren Ehemann Lucas Cordalis zu überzeugen.

Daniela Katzenberger (35) möchte in ihre Heimat Deutschland zurückkehren. Das hat die 35-Jährige im Interview mit der «Bild»-Zeitung offenbart. Seit fünf Jahren wohnt sie mit Ehemann Lucas Cordalis (54) und Tochter Sophia (6) auf Mallorca. «Ich vermisse meine Heimat schon lange», erklärt sie nun – sie sei «einfach kein Insel-Typ».

Allerdings gilt es noch, ihren Ehemann zu überzeugen. Lucas Cordalis sei «mit Mallorca viel enger verbunden» als die Katze. Der Sänger habe sein Studio im Haus seiner Eltern.

Dort habe er viel mit seinem verstorbenen Vater Costa Cordalis (1944-2019) gearbeitet. «Da hängen auch viele Erinnerungen dran», erzählt Katzenberger. «Ausserdem hat er hier in der Sommersaison viele Auftritte.»

Daniela Katzenberger
Zusammen mit Ehemann Lucas Cordalis und Tochter Sophia geniesst sie das Leben auf der Sonneninsel. - Instagram

Sollte es tatsächlich wieder zurück nach Deutschland gehen, hat die Familie schon ganz konkrete Pläne: «Wir würden grundsätzlich gern am Rhein leben. Ich mag die Menschen dort», sagt die 35-Jährige. Dabei hänge es «von der Gelegenheit ab», ob es sie in ihre pfälzische Heimat oder nach Köln verschlage. Was bereits feststeht: «Wir würden sicher eher im Grünen wohnen und nicht unbedingt mitten in der Stadt.»

Würden Sie auf der Sonneninsel Mallorca leben wollen?

Von Katzenbergers Heimweh nach Deutschland handeln auch die acht neuen Folgen der Doku-Soap «Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca». Diese werden ab dem 22. Juni bei RTLzwei ausgestrahlt. Ob sich die Familie für oder gegen eine Bleibe in Deutschland entscheidet, soll sich am Staffelende zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HeimwehGrüneVaterDaniela Katzenberger