Vor 60 Jahren wagte sich die erste Frau unters Beautymesser. Heute feiert Daniela Katzenberger ihre Körbchengrösse 75F.
Daniela Katzenberger
Reality-Sternchen Daniela Katzenberger ist stolz auf sich und auch ein wenig peinlich berührt, wenn es um ihre Vergangenheit geht. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor 60 Jahren gab es die erste offizielle Brust-OP.
  • Heute feiern Stars ihre gemachte Oberweite.

Vor 60 Jahren war es Hausfrau Timmie Jean Lindsay, die sich erstmals einer Brust-OP unterzog. Heute ist die 92-Jährige noch immer zufrieden mit ihren Silikon-Einlagen.

So auch Reality-Sternchen Daniela Katzenberger (35). Die Katze selbst liess bereits vor zehn Jahren nachhelfen.

Nach der Geburt von Tochter Sophia gab es dann Körbchengrösse 75F. «Gerade nach dem Kinderkriegen werden aus Stillbrüsten ganz schnell Chillbrüste», so die Katze zu «Bild am Sonntag».

Doch die Reality-Queen gibt auch zu denken. «Man sollte sich echt nicht wegen irgendwelcher Trends auf Instagram die Brüste machen lassen. Das darf keine schnelle Bauchentscheidung werden!»

Michelle Hunziker
Michelle Hunziker zeigt ihr Sixpack.
Katie Price
Katie Price wird ihrem Spitznamen «Busenwunder» gerecht.
Dita Von Teese
Dita von Teese (49) hatte die erste OP mit 21 Jahren.
victoria beckham
Auch bei Victoria Beckham ist nicht mehr alles echt. Es sei ein Zeichen von Unsicherheit gewesen, so die Designerin.
camp
Nacktmodel Micaela Schäfer findet ihre Oberweite noch ausbaufähig.

Reiflich überlegt überwiegt dann aber doch der Vorteil einer gelungenen Brust-OP, verrät die 35-Jährige. «Sie stehen und stehen und stehen. Auch nervige BHs, die einschneiden, fallen weg. Eine echte Brustbefreiung», meint die Katze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramQueenDaniela Katzenberger