Die US-Streamingplattform Max verfilmt alle sieben «Harry Potter»-Bände in einer Serie neu. Daniel Radcliffe (35) wird darin jedoch nicht zu sehen sein.
daniel radcliffe
Fast jeder verbindet «Harry Potter» unweigerlich mit Daniel Radcliffe. Doch in der Serie wird er nicht mitspielen. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Harry Potter»-Bücher sollen neu verfilmt werden.
  • Der Streaminganbieter Max will die Serie so authentisch wie möglich machen.
  • Altbekannte Gesichter sollen dabei aber nicht zu sehen sein.
Ad

Der US-Streamingdienst Max will hoch hinaus: Die sieben «Harry Potter»-Bände sollen in einer Serie neu verfilmt werden. Dafür sollen neue Darsteller und Regieführende her – denn Daniel Radcliffe wird in der Neuverfilmung nicht zu sehen sein.

Im Interview mit «E! News» erklärte der Schauspieler: Die Macher «wollen klugerweise einen klaren Bruch. Und ich weiss nicht, ob es funktionieren würde, wenn wir dabei involviert wären.»

Max will authentische Verfilmung

Demnach wird nicht nur der 35-Jährige nicht in der Serie auftauchen, sondern auch die anderen altbekannten Gesichter nicht. Dennoch will Max die Bücher authentisch verfilmen – so versprach es der Sender zumindest 2023. Laut «Serienjunkies» suchte der Streaminganbieter zuletzt noch nach dem passenden Autoren für die Serie.

Daniel Radcliffe freut sich derweil auf die Neuauflage und darauf, sie vom Sofa aus betrachten zu können: «Wie der Rest der Welt bin ich sehr gespannt darauf, als Zuschauer dabei zu sein», äussert er.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHarry Potter