Trotz seines bahnbrechenden Erfolgs in einem jungen Alter ist Daniel Radcliffe am Boden geblieben. Das sorge stets für überraschte Reaktionen.
Daniel Radcliffe rowling
Schauspieler Daniel Radcliffe. - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Radcliff wurde durch die Harry Potter Filme schon früh zum Superstar.
  • Trotzdem ist er komplett am Boden geblieben, wie er in einem Interview erzählt.
  • Leute seien oft überrascht, wie normal der inzwischen 32-Jährige ist.

Daniel Radcliffe (32) enthüllt, dass er ständig Leute damit überrascht, wie wenig «verkorkst» er ist. Der britische Schauspieler wurde bereits als Kind dank seiner Rolle als Harry Potter weltberühmt.

Das kann einem schon zu Kopf steigen – Daniel scheint jedoch alles gut verarbeitet zu haben. Wie er der «Sunday Mirror» verrät, übertreffe er ständig die Erwartungen von Leuten, die eine andere Vorstellung von ihm hatten.

«Mir war schon früh bewusst, dass die Leute sehr niedrige Erwartungen hatten, wie ich sein würde. Was grossartig ist, denn hoffentlich übertriffst du die Erwartungen immer», erklärt der 32-Jährige.

«Wieso bist du nicht verkorkster?»

Als beispielhaftes Szenario schildert er: «Einmal war ich mit dem Kameramann beim Abendessen und ich erzählte eine komische Geschichte, die mir passiert war. Als ich zum Ende kam, blickte er mich an und meinte «Wieso bist du nicht verkorkster?» Diese Reaktion passiert öfter und ich habe keine wirklich zufriedenstellende Antwort für die Leute.»

harry potter
Die «Harry Potter»-Darsteller Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint in jungen Jahren. - Keystone

Eine grosse Rolle in Daniels Leben spielen seine Eltern Alan und Marcia. Sie fragten mich zwischen jedem Film «Hast du immer noch Spass?» «Und ich erwiderte «Ich will es wirklich tun, ich hasse die Schule so sehr.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harry PotterSchauspieler