Dame Helen Mirren: Weibliche James-Bond-Bösewichte!

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Die Schauspielerin findet es ist an der Zeit für einen weiblichen James-Bond-Bösewicht.

Dame Helen Mirren
Dame Helen Mirren - Bang

Dame Helen Mirren findet es ist an der Zeit für einen weiblichen James-Bond-Bösewicht. Die 75-jährige Schauspielerin hat die 007-Bosse dazu aufgerufen, den ersten weiblichen Hauptbösewicht in der Geschichte des kultigen Spionage-Franchise zu casten.

Helen Mirren spielt in ‘Shazam! Fury of the Gods’, der Fortsetzung der 2019 erschienenen Comicverfilmung ‘Shazam!', an der Seite von Hauptdarsteller Zachary Levi. Darin wird sie in die Rolle der bösen Hespera schlüpfen. Doch die Oscar-Preisträgerin würde auch gerne in den James-Bond-Filmen einen weiblichen Hauptbösewicht auf der Leinwand sehen. ‘Access Hollywood’ erzählte Mirren: «Ich habe nicht oft den Hauptbösewicht gespielt. Als sie James Bond gemacht haben, dachte ich: 'Warum haben sie keinen fabelhaften weiblichen Bösewicht?' Alle Bösewichte waren immer männlich und ich dachte: 'Kommt schon, Leute ... habt einen tollen weiblichen Bösewicht.' Und das haben sie nie getan. Und ich wette, das tun sie jetzt beim nächsten Film.»

Mirren freut sich nun aber erst einmal, Hespera zu verkörpern, denn es ist der erste richtige Bösewicht, den sie darstellt. «Ich habe noch nicht viele Bösewichte gespielt. Ich denke, 'Shazam' könnte der erste sein, den ich gespielt habe», so Mirren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
17 Interaktionen
Sonnenfinsternis
teaser
1 Interaktionen
Sonnenfinsternis

MEHR IN PEOPLE

a
2 Interaktionen
«Bequem»
Nick Reiner
Neue Details
loredana wollny
5 Interaktionen
Familienstreit
chico
9 Interaktionen
Liebes-Aus

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

a
1 Interaktionen
EM-Gold verteidigt
Angelica Moser
36 Interaktionen
Leichtathletik-EM
deep purple
7 Interaktionen
Nach 33 Jahren