Daisy Ridley (27) spricht in einem Interview über ihr Leben nach «Star Wars».
daisy ridley star wars
Daisy Ridley spricht in einem Interview über ihre Rolle in der «Star Wars»-Saga. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daisy Ridley (27) spricht in einem Interview über ihr Leben nach «Star Wars».
  • Am Mittwoch wird die Schaustellerin in «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» zu sehen sein.

Die «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers»-Darstellerin wird am kommenden Mittwoch in der finalen Episode der «Star Wars»-Saga als Rey zu sehen sein. Im Interview mit der «Stuttgarter Zeitung» verriet die 27-Jährige, wie sehr die Rolle ihr Leben verändert hat.

Ridley dazu: «Ich weiß nun, was es bedeutet, in einem Film zu sein und diesen dann zu verkaufen, Interviews zu geben. Ich bin heute mehr bei mir selbst, in meiner Komfortzone. Es gibt also keinen Grund, vor dieser wunderbaren Wendung zurückzuschrecken, die mein Leben mit der Übernahme dieser Rolle genommen hat.»

star wars Daisy Ridley
Dieses von Disney/Lucasfilm veröffentlichte Bild zeigt (v.l.) Joonas Suotamo als Chewbacca, Oscar Isaac als Poe Dameron, Daisy Ridley als Rey und John Boyega als Finn in einer Szene aus «Star Wars: The Rise of Skywalker» - keystone

Aktuell glaube sie nicht, dass es schwer sein wird, ihr Image der Rey nach der Trilogie abzulegen: «Ich denke, ich habe in den zurückliegenden fünf Jahren eine ganz ordentliche Arbeit abgeliefert.»

«‹Star Wars› hat Spass gemacht»

Ridley weiter: «Die Menschen reden über «Star Wars». Aber sie sagen auch, dass sie die von mir koproduzierte Dokumentation ‹The Eagle Huntress› mögen. Oder mich in ‹Mord im Orient-Express› gut fanden.»

«Ich habe schon jetzt das Gefühl, dass man mich auch in anderen Rollen wahrnimmt. ‹Star Wars› hat Spass gemacht und wird mich nun hoffentlich zu vielen unterschiedlichen Angeboten führen.» Das sagte die Schauspielerin weiter.

Daisy Ridley
Dieses von Twentieth Century Fox veröffentlichte Bild zeigt Daisy Ridley in einer Szene aus «Mord im Orient Express». - keystone

Trotzdem habe sie eine Erinnerung vom Set mitgehen lassen, so Ridley weiter: «Ich habe den Ring, den ich als Dark Rey trage. Natürlich hat ihn niemand wahrgenommen, wenn ich nicht dazu gesagt habe: ‹Das ist der Ring!›. Und man hat mir ein Lichtschwert geschenkt, was ich sehr cool finde.»

«Ausserdem durfte ich noch ein Kostüm behalten. Ich wollte nicht zu oft fragen, aber eigentlich hätte ich am liebsten alles mitgenommen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MordStar Wars