Zeugin: Diddy hielt sie über die Brüstung im 17. Stock

Nikolaus Führmann
Nikolaus Führmann

USA,

Weitere schwere Vorwürfe im «Diddy»-Prozess: Eine Zeugin berichtet, der Ex-Musik-Mogul habe sie über die Brüstung eines Balkons im 17. Stock baumeln lassen.

Diddy Prozess Ventura Bongolan
Im Diddy Prozess kamen weitere schwere Vorwürfe zur Sprache. - x.com/@JewelMansy

Sean «Diddy» Combs muss sich wegen schwerer Vorwürfe vor Gericht verantworten. In dieser Woche sagte mit Bryana Bongolan eine enge Freundin der Sängerin und Combs-Ex Cassie Ventura aus.

Die Modedesignerin verklagt Combs auf Schadenersatz in Millionenhöhe. Sie wirft Combs sexuelle Belästigung, Körperverletzung und Drogenmissbrauch vor, wie «Musikexpress» berichtet.

Bongolan berichtete vor Gericht von mehreren Vorfällen, etwa bei einem Fototermin im Jahr 2015, wie der «Stern» berichtet. Bei diesem habe Combs ihr mit den Worten «Ich bin der Teufel und ich könnte dich töten» gedroht.

Todesangst im 17. Stock

Zudem schilderte Bongolan einen mutmasslich traumatischen Vorfall, der sich im Jahr 2016 ereignet habe. Demnach habe Combs sie im 17. Stock eines Hochhauses in Los Angeles auf das Balkongeländer gehoben, so der «Stern».

Diddy Prozess Gerichtszeichnung
Sean Combs weist die Vorwürfe zurück. (Archivbild) - Keystone

Dann habe er sie für rund 15 Sekunden über die Brüstung gehalten. Die Zeugin gab an, um ihr Leben gefürchtet zu haben und bis heute unter Alpträumen zu leiden.

Die Zeugin beschrieb auch, dass sie von Combs gegen einen Tisch geworfen worden sei, bevor Cassie Ventura eingriffen habe. Sie habe sich damals aus Angst vor Combs nicht an die Polizei gewandt, so der «Stern».

Drohungen und Drogenmissbrauch

Bongolan sagte aus, Combs sei damals unter Drogeneinfluss gewesen. Auch sei sie Zeugin geworden, wie er ein Messer nach Cassie Ventura geworfen habe.

Diddy Prozess Ventura Bongolan
Bryana Bongolanverbrachte viel Zeit mit Cassie Ventura. Nun sagt sie im Diddy-Prozess gegen den einstigen Musik-Mogul aus. - x.com/@JewelMansy

Im Rahmen des Diddy Prozesses wurde auch der massive Drogenkonsum im Umfeld des Musikers thematisiert. Bongolan gab an, gemeinsam mit Ventura regelmässig Substanzen wie Kokain, Ketamin, Marihuana und GHB konsumiert zu haben.

Viele dieser Drogen seien von Combs bereitgestellt worden. Sie habe Ventura über Jahre hinweg OxyContin besorgt und auch für Combs selbst einmal Kokain gekauft, so Bongolan lweiter.

Verteidigung stellt Glaubwürdigkeit infrage

Der Prozess gegen Sean Combs läuft bereits seit mehreren Wochen in New York. Neben Bryana Bongolan haben zahlreiche weitere Zeuginnen ausgesagt, wie «BBC» berichtet.

Glaubst du den Gewaltvorwürfen gegen Sean «Diddy» Combs?

Die Verteidigung versucht, die Glaubwürdigkeit der Zeuginnen zu erschüttern. Combs selbst hat alle Vorwürfe entschieden zurückgewiesen und plädiert auf nicht schuldig.

Seine Anwälte bezeichneten die Aussagen Bongolans als frei erfunden. Es handle sich um Versuche, den Ruf des Rappers zu schädigen und an sein Vermögen zu gelangen.

Kommentare

Amediesli

Und wenn er dann verurteilt wird, begnadigt ihn Trump und gibt ihm ein Pösteli in der Regierung. Da passt er perfekt hin.

Weiterlesen

Kid Cudi
Abgefackelter Porsche
Sean «Diddy» Combs
4 Interaktionen
Sean «Diddy» Combs
diddy
4 Interaktionen
Beginn am Montag
pharmaSuisse
Faktor und Typ

MEHR IN PEOPLE

Pet Shops Boys
An Kreml-Gegner
depeche mode
Bei Konzertfilm-Vorstellung
Elon Musk Trump
13 Interaktionen
«Trennungsrat»
Wolfgang Bahro
1 Interaktionen
Jetzt in Krimi

MEHR AUS USA

Elon Musk Donald Trump
53 Interaktionen
«Verstand verloren»
bannon
10 Interaktionen
Ex-Trump-Berater
Donald Trump
76 Interaktionen
Neue Verordnung
Manuel Akanji Granit Xhaka
7 Interaktionen
Temperament?