Franken

Clooneys öffnen Villa am Comer See für 137'000 Franken

DPA
DPA

Italien,

Normalerweise wird das Anwesen des Promi-Paars in Italien vor Blicken geschützt. Jetzt lassen der Hollywood-Star und seine Ehefrau einige Grossspender in die Villa hinein.

Amal Clooney und George Clooney
Amal und George Clooney öffnen ihre Luxusvilla am Comer See für einige Grossspender. (Archivbild) - dpa

Das Promi-Paar Amal und George Clooney öffnet an diesem Wochenende seine Luxusvilla am Comer See für einige Grossspender. Nach einem Bericht der italienischen Tageszeitung «Corriere della Sera» zahlen die insgesamt 16 Gäste dafür jeweils 170'000 Dollar (etwa 137'000 Franken).

Neben einem Abendessen in der Villa stünden auch Ausflüge in die Umgebung auf dem Programm, hiess es. Das eingenommene Geld fliesst dem Zeitungsbericht zufolge an die Stiftung Clooney Foundation for Justice, die das Paar vor einigen Jahren gegründet hatte.

Die Namen der Grossspender wurden zunächst nicht bekannt. Sie sollen aus den USA, dem Nahen Osten und Asien kommen. Die «Corriere della Sera» spekulierte, dass auch US-Schauspieler Robert De Niro dabei sein könnte. Der 81-Jährige war kürzlich am Comer See gesichtet worden.

Die Clooneys halten sich nur selten im Anwesen in Italien auf

Der 64-jährige George Clooney hatte sich das Anwesen in der Gemeinde Laglio direkt am Ufer des norditalienischen Sees vor mehr als 20 Jahren gekauft. Mit seiner Ehefrau (47) und den beiden Kindern hält sich der Hollywood-Star dort allerdings eher selten auf.

Zum Leidwesen der Clooneys versuchen Touristen und Paparazzi immer wieder, sich das Gelände vom See aus anzuschauen. Die Polizei hat deshalb auf dem Wasser und an Land eine Art Sperrzone eingerichtet. Zwischenzeitlich war bereits spekuliert worden, dass die Clooneys die Villa Oleandra verkauft haben könnte. Das Paar besitzt auch Immobilien in den USA und in Südfrankreich.

Kommentare

User #3502 (nicht angemeldet)

so verdient man in einem Tag ne Million. Einfach verrückt. und ich krampfe für 30 Fr. pro Stunde

User #2149 (nicht angemeldet)

In London haben sie auch eine SupervillaNau ! Sie machen das gut ! Sozial Und das Geld fliesst, bin ich mir sicher, nicht in den Verwaltungsapparat !

Weiterlesen

george clooney
79 Interaktionen
Anwältin
Finanzen Bern
1 Interaktionen
Finanzen

MEHR IN PEOPLE

D'Angelo
Hatte Krebs
Meghan Markle und Prinz Harry
74 Interaktionen
Barfuss-Prinz
alec baldwin baum
Schwerer Unfall
Matt Tolfrey
Musikszene trauert

MEHR FRANKEN

Diamantcollier
1 Interaktionen
80'000 Franken
immuntherapie
2 Interaktionen
2,1 Millionen
Geld für Stromnetz
109 Interaktionen
Neue Analyse
Ypsomed
2 Interaktionen
200 Mio. Franken

MEHR AUS ITALIEN

Brignone
1 Interaktionen
«Machbar»
Italien Israel Demo
Vor WM-Quali
Mario Balotelli FC Sion
6 Interaktionen
Auf Vereinssuche