Claudia Roth am Wochenende wieder aus Isolation

DPA
DPA

Deutschland,

Auch die Kulturstaatsministerin hat es wohl Anfang des Jahres erwischt - trotz Booster-Impfpfung. Doch ihre Corona-Quarantäe-Zeit ist bald vorbei.

Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen), Staatsministerin für Kultur und Medien. Foto: Michael Kappeler/dpa
Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen), Staatsministerin für Kultur und Medien. Foto: Michael Kappeler/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kulturstaatsministerin Claudia Roth kann nach ihrer Corona-Erkrankung an diesem Wochenende wieder aus der häuslichen Isolation heraus.

Die Grünen-Politikerin rechnet damit, von Anfang der kommenden Woche an wieder öffentliche Termine wahrnehmen zu können, wie die Deutsche Presse-Agentur am Freitag in Berlin aus ihrem Umfeld erfuhr.

Roth war demnach zu Beginn des Jahres positiv auf Covid-19 getestet worden. Danach habe sie sich umgehend in häusliche Isolation begeben. Roth sei war zu diesem Zeitpunkt geimpft und geboostert gewesen. Der Verlauf der Erkrankung wird als mild beschrieben, Roth sei in der Zeit digital und virtuell arbeitsfähig gewesen.

Die Erkrankung war am Donnerstag bestätigt worden, nachdem die CSU-Abgeordnete Dorothee Bär im Bundestag gesagt hatte, Roth sei in Quarantäne. Zuvor hatte es aus dem Kanzleramt auf Nachfrage keine Informationen zur Art der Erkrankung gegeben.

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Brand-Katastrophe
SRF
51 Interaktionen
«Tagesschau»

MEHR IN PEOPLE

Collien Fernandes
17 Interaktionen
Ganz ehrlich
Andrew
64 Interaktionen
«Egoistisch»
Prinz William Kate
57 Interaktionen
Anwohner hässig
Die Geissens
53 Interaktionen
Brutaler Übergriff

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Berlin
Barack Obama
41 Interaktionen
Während Amtszeit
sf
92 Interaktionen
Berlin ohne Strom
37 Interaktionen
Berlin