Das Topmodell Cindy Bruna hat in einem Interview erklärt, wie sie trotz ihrer Shows für Frauen kämpfen kann und wie sich die Modellszene positiv verändert.
Cindy Bruna
Cindy Bruna setzt sich für Frauenrechte ein. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cindy Bruna setzt sich für Frauenrechte ein.
  • Sie sieht sich in ihrem Modell-Beruf nicht als Objekt-Frau oder Kleiderbügel.

Das Top Modell Cindy Bruna setzt sich schon seit längerem für die Rechte von Frauen ein. Als grösste Aufgabe sieht sie den Kampf gegen häusliche Gewalt. Um diesen Kampf zu unterstützen, tat sie sich vor einigen Jahren mit der Organisation «Solidarité Femmes» zusammen.

Gegenüber «Libération» erklärte das Victoria's-Secret-Modell, wie sich die Modellszene veränderte und wie sie trotz ihrer Shows für Frauen kämpfen kann. Über die Szene sagte sie, dass sich diese verbesserte. So werde beispielsweise sexuelle Belästigung in der Szene nicht mehr totgeschwiegen. Die Täter würden zur Rechenschaft gezogen werden.

Cindy Bruna ist sehr stolz auf ihre Shows, und sagte dazu: «Nur weil wir für Frauen kämpfen, heisst das nicht, dass man nicht im Badeanzug herumlaufen kann. Ich sehe mich nicht als Objekt-Frau oder als Kleiderbügel für all das. Die Modellszene verändert sich wirklich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gewalt