Cindy aus Marzahn mit Sextape erpresst

Ilka Bessin witzelte jahrelang als Cindy aus Marzahn über ihre Männer-Probleme. Nun erzählt die Komikerin erstmals selbst, was sie alles mit Männern erlebt hat.

Ilka Bessin posiert 2017 für ihr Kleiderlabel «Bessin».
Ilka Bessin posiert 2017 für ihr Kleiderlabel «Bessin». - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor zwei Jahren streifte Ilka Bessin ihre Rolle als Cindy aus Marzahn ab.
  • Die Komikerin erzählt in ihrer Autobiographie nun Einzelheiten aus ihrem Leben.
  • Ein besonders einschneidender Moment: Sie wurde mit einem Sextape erpresst.

Ihr pinkigfarbener Trainingsanzug, die wirren Locken und das schrille Make-Up passen zu Cindy aus Marzahn wie die Faust aufs Auge. Elf Jahre lang begeisterte die pummelige Quasel-Tante ihre Fans mit Witzen. Vor zwei Jahren war dann Schluss: Ilka Bessin (47) – die Frau hinter Cindys Schminke – legte ihre berühmte Rolle für immer ab.

In ihrer Autobiografie «Abgeschminkt» verrät die Komikerin nun erstmals Einzelheiten aus ihrem Leben. Auffallend: Männer haben im Leben von Ilka Bessin einen schweren Stand. Die Komikerin wurde von ihren ehemaligen Partnern nämlich nicht nur ausgenutzt, belogen und betrogen, sondern sogar erpresst.

Wie die Komikerin in ihrem Buch verrät, wurde sie vor Jahren von einem Flirt beim Telefonsex aufgenommen. Später erpresste sie der Mann mit dem Tape und verlangte Geld von Bessin – mit Erfolg. Die Komikerin hat ihrem Erpresser fürs Schweigen eine unbekannte Summe bezahlt.

«Ich habe mich geschämt»

Ein Vorfall, der Ilka Bessin noch lange beschäftigte: «Es war keine schöne Zeit. Aber ich will, dass derjenige weiss, dass ich heute kein Problem habe, darüber zu sprechen», verrät die TV-Frau gegenüber «Bild». «Ich weiss nicht, wie viele Leute schon mal Telefonsex hatten. Wenn man ehrlich ist, ist das ja auch nichts Schlimmes! Aber damals habe ich mich so geschämt. Ich habe gedacht, ich bin die Einzige auf der Welt, die so was macht.»

Aus Scham verzichtete Bessin damals gar, den Vorfall bei der Polizei zu melden. «Heute weiss ich, dass das ein Fehler war.» Durch die Erpressung ist die Komikerin vorsichtiger geworden. «Ich habe danach ganz genau darauf geguckt, mit wem ich mich einlasse.»

Happy End für Bessin?

Mittlerweile kann Bessin mit dem Passierten besser umgehen. Das dürfte nicht zuletzt auch daran liegen, dass sie sich als Person weiterentwickeln konnte. «Ich weiss heute, dass ich eine innere Schönheit habe». Auch in Sachen Liebe scheint die Komikerin ihr Pech mit den Männern endlich überwunden zu haben: Bessin ist erstmals in einer glücklichen Beziehung und sogar verlobt.

So unlustig kennt man sie nicht: Inka Bessin alias Cindy aus Marzahn  als Reporterin unterwegs für die RTL-Sendung «Zahltag! Ein Koffer voller Chancen».
So unlustig kennt man sie nicht: Inka Bessin alias Cindy aus Marzahn als Reporterin unterwegs für die RTL-Sendung «Zahltag! Ein Koffer voller Chancen». - RTL

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Cindy aus Marzahn
8 Interaktionen
Sekten-Horror
Kim Kardashian
4 Interaktionen
Sie macht Politik
Shoppi Tivoli
Mode & Co.

MEHR IN PEOPLE

aa
8 Interaktionen
Diddy-Verbindung
Als Snow
buffy
15-jähriges Talent
8 Interaktionen
Absage

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Berlin Messer-Attacke
Bei Kontrolle
Mannheim
10 Interaktionen
«Bürgernähe»
bayern münchen
14 Interaktionen
Nach Kritik
3 Interaktionen
«Friend of Mine»