Nach dem tödlichen Flugzeugabsturz von Christian Oliver und seinen Töchtern konnten am Montag Wrackteile der Maschine geborgen werden.
Christian Oliver flugzeug
Er spielte an der Seite von Stars wie Cate Blanchett, George Clooney und Tom Cruise: Christian Oliver. - Frank Rumpenhorst/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Oliver, seine Töchter und ein Pilot starben vorige Woche bei einem Absturz.
  • Teile des Flugzeugs konnten am Montag aus dem Meer gezogen werden.
  • Die Ursache des Unglücks ist weiterhin unklar.
Ad

Nach dem Tod von «Cobra 11»-Star Christian Oliver (†51) und dessen Töchtern wurden nun Wrackteile des verunglückten Flugzeugs gefunden. Der Schauspieler und die Mädchen Madita (†12) und Annik (†10) kamen am 04. Januar bei dem Absturz der Maschine ums Leben.

Hier stürzt die Maschine mit Christian Oliver und seinen Töchtern ins Meer. - X / @NationalIndNews

Die Wrackteile wurden vor Bequia aus dem Meer gezogen, wie «Bild» berichtet. Intakt geborgen werden konnte lediglich das Heckteil. Der Rest der Maschine ist zerstört, wie Fotos der «St. Vincent Times» zeigten.

Christian Oliver
Schauspieler wollte nicht mit Unglücksmaschine fliegen. - Instagram

Christian Oliver: Kontaktabbruch nach Funkspruch

Weiterhin unklar ist, warum die Bellanca 17-30A Super Viking überhaupt abstürzte. Der Schauspieler hatte in einem Funkspruch noch gemeldet, dass es Probleme gebe, bevor der Kontakt abbrach. Laut Augenzeugen sei kurz nach dem Start der Motor ausgefallen.

Christian Oliver, seine Töchter und der Pilot werden tot geborgen. - X / @MHNewsDaily

Anschliessend habe ein starker Wind das Flugzeug ins Wasser gedrückt. Die Maschine wurde im Januar 2022 als flugtauglich lizenziert. Neben den Familienmitgliedern starb bei dem Unglück auch der Pilot Robert Sachs.

Christian Oliver reiste mit seiner Freundin

Olivers Witwe Jessica Klepser (49) schrieb nach dem Verlust auf Instagram: «Ich fühle die Liebe von Madita, Annik und Christian. Sie sind bei jedem Schritt an meiner Seite und sie schauen uns zu.»

Kannten Sie Schauspieler Christian Oliver?

Die Beziehung zwischen Christian Oliver und Jessica Klepser stand vor dem Unglück bereits vor dem Aus. Der Schauspieler soll die Karibik-Reise mit seiner Freundin Taylor angetreten haben.

Regisseur Nick Lyon gab der «Bild» gegenüber an, dass die beiden schon seit drei Jahren ein Paar gewesen seien. Taylor befand sich jedoch nicht mit an Bord des Unglücksfliegers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlugzeugabsturzSchauspielerInstagramWasserPilotLiebeTodAbsturz