Christian Oliver und seine beiden Töchter sind tot. Sie verunglückten mit einem Flugzeug, in das der Star eigentlich gar nicht einsteigen wollte.
Christian Oliver flugzeug
Er spielte an der Seite von Stars wie Cate Blanchett, George Clooney und Tom Cruise: Christian Oliver. - Frank Rumpenhorst/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Oliver verstarb am 4. Januar.
  • Er verunglückte mit einem Flugzeug.
  • Mit dabei seine beiden Töchter und der Pilot.
Ad

Als wäre es nicht schon tragisch genug, kommen nun diese Einzelheiten ans Tageslicht …

Hollywood-Star Christian Oliver (†51, «Alarm für Cobra 11») und seine Töchter Madita (†12) und Annik (†10) kamen am 4. Januar ums Leben. Die drei starben bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz.

Und dabei wollte der Darsteller eigentlich gar nicht in die Todesmaschine steigen!

christian oliver
Mit dieser Maschine stürzte Schauspieler Christian Oliver in den Tod. Bei dem Flugzeugabsturz starben auch seine Töchter. - RSVG Police Force

Dies bestätigt «Bild» nun der Regisseur Nick Lyon (53). Er arbeitet zusammen mit Christian Oliver noch bis kurz vor Weihnachten an einem US-Film.

Laut dem Regisseur wollte Christian Oliver wohl dringend aus den Ferien wieder nach Hause. Grund: Er plante wohl eine grosse Party in Los Angeles.

Hier stürzt die Maschine mit Christian Oliver und seinen Töchtern ins Meer. - X / @NationalIndNews

Kannten Sie Schauspieler Christian Oliver?

«Wir hatten während der ganzen Zeit SMS-Nachrichten geschrieben. Daher wusste ich, dass seine Abreise sehr stressig wurde», so Nick Lyon zur Zeitung.

Christian Oliver hatte eigentlich einen anderen Plan

«Er sollte eigentlich nicht mit dieser kleinen Maschine fliegen. American Airlines hatte aber seinen ursprünglichen Flug abgesagt und er hätte erst vier Tage später fliegen können.»

Christian Oliver Flugzeugabsturz
Christian Oliver ist mit 51 Jahren bei einem Flugzeugabsturz gestorben. - instagram

Das hätte Christian Oliver «gestresst», heisst es. «Er ist dann in einen Taucherladen auf der Insel gegangen und wollte seinen Tauchgang absagen», berichtet der Regisseur weiter.

«Der Besitzer des Shops Dive Bequia sagte dann, er könne ihn auch fliegen. Er sei Pilot

Sein Name: Robert «Bob» Sachs. Der Eigentümer der Bellanca 17-30A Super Viking. Am rund 100 Kilometer entfernten Ziel kamen Christopher Oliver, seine beiden Töchter und der Pilot niemals an …

witwe christian oliver
Christian Oliver zu Jahresbeginn 2021. Der Schauspieler verstarb mit seinen beiden Kindern bei einem tragischen Unglück. - Instagram /@christianoliverofficial

Der Pilot nahm kurz nach dem Abflug Kontakt mit dem Tower auf und berichtete von Problemen. Nachdem er ankündigte, umzukehren, erlosch der Kontakt.

Der Absturz wurde von der Polizei des Inselstaats St. Vincent und den Grenadinen bestätigt.

Videos zeigen, wie das Flugzeug um die Mittagszeit ins Meer stürzt.

Christian Oliver, seine Töchter und der Pilot werden tot geborgen. - X / @MHNewsDaily

Kurz nach dem Tod der drei meldete sich auch die Familie. Über den Instagram-Kanal ihres Arbeitgebers, einem Pilates-Studio, schreibt die Familie Klepser dies.

«Wir sind zutiefst traurig über den tragischen Flugzeugunfall am 4. Januar 2024, der unseren geliebten Familienmitgliedern das Leben kostete.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

American AirlinesFlugzeugabsturzNachrichtenWeihnachtenHollywoodInstagramAbsturzFerienPilotTod