Wie bereits Christian Dior ist auch die Designerin Maria Grazia Chiuri ein grosser Tarot-Fan. Diese Begeisterung liess sie in die neue Kollektion einfliessen.
Christian Dior
Bereits Christian Dior war ein grosser Tarot-Fan. - Instagram/@Dior
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Maria Grazia Chiuri ist Modedesignerin bei Dior und ein grosser Fan von Tarot.
  • Diese Leidenschaft liess sie stark in die neue Frühjahr-Sommer-Kollektion einfliessen.
  • Die Kollektion wurde am Montag in einer exklusiven Online-Präsentation vorgestellt.

Christian Dior soll angeblich ein grosser Fan von Tarot gewesen sein. Gerne liess der Modeschöpfer diese Begeisterung auch in seine Arbeit einfliessen. Zudem legte er sich vor grossen Auftritten die Karten, wie die «NZZ» berichtet.

Gleiches tat nun auch die Modedesignerin Maria Grazia Chiuri, welche für das Label von Christian Dior arbeitet. Demnach setzte sie sich am Vorabend der Dior-Couture-Frühjahr-Sommer-Präsentation 2021 mit einer Tarot-Leserin zusammen.

Doch Maria Grazia Chiuri liess sich nicht nur vor der Präsentation auf die Wahrsagekarten ein. Bereits beim Entwerfen der Frühjahres-Sommer-Kollektion tauchte die Designerin voll und ganz in die Tarot-Welt ein. Daraus entstand eine Kollektion «reich an üppigen Stoffen und glitzernden Stickereien», «zeitloser Eleganz» und mit jeder Menge «verzierter Spitzen». Die Präsentation der neuen Mode fand am Montag in einer exklusiven Online-Präsentation statt.

Bereits in der Resort-Kollektion von 2018 standen Tarot-Motive im Zentrum. Um dies zu feiern, eröffnete Dior ein Jahr zuvor Tarot-Pop-up-Stores.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NZZDior