Das Model Chrissy Teigen will ihre beiden Kinder ohne Klischees aufziehen. Gerade ihr Sohn soll lernen, offen mit seinen Emotionen umzugehen.
Christine Teigen
Chrissy Teigen vor der Kamera. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Model Chrissy Teigen und Musiker John Legend haben zwei gemeinsame Kinder.
  • Nun verrät das Model, dass die beiden eine Klischee-freie Erziehung erhalten.
  • Gerade bei ihrem Sohn legt sie Wert auf einen offenen Umgang mit seinen Emotionen.

Chrissy Teigen lehrt ihren Sohn, seine emotionale Seite zu «umarmen». Die 35-Jährige hat gesagt, dass ihr Sohn Miles (2) bereits ein sehr emotionales Kind sei. Und anders als gemeinhin eingebürgert, will sie ihren Sohn nicht nach dem Motto «Männer weinen nicht» erziehen.

Stattdessen legen Chrissy Teigen und ihr Mann John Legend grossen Wert darauf, ihre Kinder klischeefrei und modern zu erziehen. Mit ihm hat sie auch die vierjährige Tochter Luna. Sie wollen, dass besonders ihr Sohn versteht, dass es okay ist, offen mit seinen Emotionen umzugehen.

chrissy teigen
Chrissy Teigen ist mit Schmusesänger John Legend verheiratet. - Keystone

In einem Interview mit dem Magazin «People» sagte das Model jetzt: «Miles ist sehr emotional. Er ist auch sehr ähnlich wie ich. Er trägt sein Herz auf der Zunge und wir begrüssen das.»

«Ich denke, mehr Männer sollten ihre Emotionen annehmen. Ich denke, das ist wirklich wichtig in dieser Welt. Es ist okay, zu weinen, und es ist okay, sich über etwas aufzuregen oder traurig über etwas zu sein.»

Kinder von Chrissy Teigen sollen offen über Emotionen reden

Vor allem legt die Familie viel Wert auf Kommunikation. Die Kinder sollen lernen, ihre Gefühle nicht nur für sich anzunehmen, sondern auch offen darüber sprechen zu können. «Wir sprechen dann immer gemeinsam darüber und dann ist es okay.»

«Es gibt kein ‹Sei ein Mann› in unserem Haus und es gibt keinen richtigen Weg, ein Mann zu sein. Und John ist so gut darin, ihnen zu zeigen, wie er mich behandelt. Wie man ein guter Mann ist und wie man ein guter Vater ist. Es ist wunderbar zu sehen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

John LegendVaterChrissy Teigen