Eigentlich sollten die Dreharbeiten für den dritten Teil von «Guardians of the Galaxy» schon vor über zwei Jahren beginnen. Doch ein Skandal um Regisseur James Gunn und die Corona-Pandemie verzögerten den Start. Jetzt ist es endlich so weit.
Zoe Saldana und Chris Pratt im April 2021 bei einer Veranstaltung in Los Angeles.
Zoe Saldana und Chris Pratt im April 2021 bei einer Veranstaltung in Los Angeles. - Copyright (c) 2017 Kathy Hutchins/Shutterstock. No use without permission.

Zu dem Bild schrieb der Filmemacher: «Es war eine seltsame, lange und manchmal herausfordernde Reise bis hierher, aber die Hindernisse auf dem Weg haben diesen Moment nur noch glücklicher gemacht. Zurück am Set mit meiner Guardians-Familie für den ersten Drehtag».

Dreharbeiten sollten bereits 2019 beginnen

Mit den Hindernissen, die Gunn nennt, meint er wohl, dass die Dreharbeiten bereits 2019 beginnen sollten.

Doch 2018 feuerte ihn Disney, nachdem zehn Jahre alte Tweets von ihm aufgetaucht waren, in denen er sich unter anderem über Vergewaltigung und Aids lustig gemacht haben soll.

2019 holte Disney den Regisseur zurück, nachdem sich die Darsteller um Chris Pratt für ihn starkgemacht hatten. Doch wegen der Corona-Pandemie verzögerte sich der Start des Drehs ein weiteres Mal.

Die Arbeit am Set soll nun bis April 2022 gehen. Im Mai 2023 soll der dritte Teil um die Wächter der Galaxie dann schliesslich und endlich in die Kinos kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VergewaltigungJames GunnDisneyCoronavirusAids