Charlie Hunnam hat noch nie «Pacific Rim 2» gesehen
Charlie Hunnam hat «Pacific Rim 2: Uprising» trotz seiner Hauptrolle im ersten Film nie gesehen. Während der Dreharbeiten zum Teil zwei war er nicht verfügbar.

Das Wichtigste in Kürze
- Charlie Hunnam hatte in Parific Rim die Hauptrolle.
- Für die Dreharbeiten zur Fortsetzung war er verhindert, die Rolle wurde weiter gegeben.
- Bis heute hat sich der Schauspieler den zweiten Teil noch immer nicht angesehen.
Charlie Hunnam hat «Pacific Rim 2: Uprising» trotz seiner Hauptrolle im ersten Film nie gesehen. Der «Gentlemen»-Darsteller spielte Raleigh Becket in Guillermo del Toros Science-Fiction-Monsterfilm «Pacific Rim» aus dem Jahr 2013. Er konnte aber aufgrund seines hektischen Zeitplans nicht für die Fortsetzung 2018 zurückkehren.
Dreharbeiten in einer Zeit in der Charlie Hunnam nicht verfügbar war
Hunnam erklärte später, dass die Macher den zweiten Streifen, der von Steven S. DeKnight inszeniert wurde, aufgrund geschäftlicher Angelegenheiten in einer kurzen Zeit drehen mussten, in der er nicht verfügbar war.
Er erklärte gegenüber «Collider»: «Ja, es lag viel Zeit zwischen dem ersten Teil und der Fortsetzung. Sicherlich, als Regisseur Guillermo del Toro darüber sprach, war ich natürlich ein Teil dieses Gesprächs. Und ich denke, dass seine Vision dafür mich einschloss.»
Keine Gelegenheit um seine Entscheidung zu bereuen
Als sich die Pläne dann aber änderten und ein anderer Regisseur an Bord geholt werden sollte, gab es erneute Gespräche. Allerdings liess Hunnams Zeitplan eine Rückkehr in den Film einfach nicht zu. «Wir hatten ein Gespräch darüber, aber ich war ausgebucht. Es gab geschäftliche Elemente, die sie dazu verpflichteten, sehr schnell in Produktion zu gehen.»
Bereuen tut der Schauspieler diese Umstände nicht und er will sich auch keine Gedanken mehr um diese verstrichene Möglichkeit machen: «Ich habe die Fortsetzung tatsächlich nicht gesehen. Also habe ich mir nie die Gelegenheit gegeben, wirklich darüber nachzudenken, ob ich diese Entscheidung bereue oder nicht.»