Die monegassische Fürstenfamilie ist in Weihnachtsstimmung. Charlène von Monaco, Fürst Albert und ihre Zwillinge verschicken harmonische Grüsse.
charlène von monaco
Die Fürstenfamilie wirkt auf dem Weihnachtsfoto sehr harmonisch. - Eric Mathon / Palais Princier

Das Wichtigste in Kürze

  • Immer wieder wird behauptet, Charlène und Albert seien heimlich getrennt.
  • Für ihre Weihnachtskarte zeigen sich die beiden aber ganz harmonisch.
Ad

Zoff? Welcher Zoff?

Die Königsfamilien sind in Weihnachtsstimmung. Auf Instagram veröffentlichen Charlène von Monaco (45) und Fürst Albert II. (65) ihr offizielles Weihnachtsfoto. Das Familienporträt zeigt nicht nur das Fürstenpaar, sondern auch ihre beiden Kinder Jacques und Gabriella (9).

Die gesamte Familie ist festlich-schick gekleidet: Charlène von Monaco sitzt in einem goldenen Samtkleid mit den Zwillingen auf einer Bank. Sohn Jacques trägt wie Vater Albert Anzug mit einer Samt-Fliege, Tochter Gabriella wie ihre Mutter ein Samtkleid in Violett. Im Hintergrund ist glamourös glänzende Weihnachtsdekoration in fürstlichem Gold zu sehen.

charlène von monaco
Charlène von Monaco bei einem Event.
charlène von monaco
Fürst Albert und seine Frau Charlène von Monaco bei einem offiziellen Event.
Charlène von Monaco
Charlène von Monaco und ihr Mann Fürst Albert.
charlène von monaco
Charlène von Monaco und Gatte Albert.
charlène von monaco
Die Gerüchte halten sich hartnäckig: Charlène soll in der Schweiz leben. Gatte Albert sieht sie nur bei offiziellen Anlässen.

Charlène von Monaco und Fürst Albert II. haben am 2011, 2014 kamen dann die Zwillinge Gabriella und Jacques zur Welt.

In Monaco wird seit längerem getuschelt, dass die beiden nur noch auf Papier verheiratet seien. So soll Fürstin Charlène längst nicht mehr im Palast leben. Wie französische Medien berichten, lebt sie in der Schweiz. Nur für offizielle Termine kommt sie mit Gatte Albert zusammen. Zum Fest der Liebe machen die beiden auf Familienidylle, wie das Weihnachtsfoto beweist.

Fürst Albert hat diese Trennungsgerüchte immer wieder dementiert. Sie seien erfunden, so der 65-Jährige. Die Behauptungen halten sich aber dennoch hartnäckig.

Haben Sie Ihre Weihnachtskarten schon verschickt?

Die Zwillinge hatten erst vor Kurzem Geburtstag

Ihre Zwillinge haben erst vor Kurzem Geburtstag gefeiert: Am 9. Dezember wurden die beiden Fürsten-Kinder neun Jahre alt.

In einem Interview mit «Monaco-Matin» verriet ihre Mutter im September mehr über die Persönlichkeiten ihrer Kinder: «Gabriella ist ziemlich spontan, sie hat ein gewisses Selbstvertrauen. Jacques ist sehr zurückhaltend, aber sehr aufmerksam.»

Weiter erklärte die Fürstin: «Sie ergänzen sich gewissermassen und gewinnen ihre Umgebung nach und nach für sich. Aber sie sind noch jung und entwickeln sich von Tag zu Tag weiter.» Zu den sportlichen Vorlieben ihrer Kinder sagte Charlène, dass Gabriella eine Leidenschaft für Hip-Hop-Tanz habe und Jacques Taekwondo ausübe. «Es geht darum, ihnen eine gute Ausbildung, Selbstvertrauen und eine glückliche Kindheit zu ermöglichen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagZwillingeInstagramHip-HopMutterVaterLiebeTanzCharlène von MonacoRoyals