Fürstin Charlène und Fürst Albert feiern bald ihren 10. Hochzeitstag. Leider fällt das Jubiläum krankheitsbedingt wohl ins Wasser.
charlène von monaco
Albert und Fürstin Charlène von Monaco. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fürstin Charlène kann für ihren 10. Hochzeitstag nicht nach Monaco reisen.
  • Die Ex-Sportlerin steckt krankheitsbedingt in Südafrika fest.
  • Ihrem Albert gratuliert sie auf Social Media vorab zum Jubiläum.

Am 1. Juli feiern Fürstin Charlène von Monaco (43) und Fürst Albert (63) ihren 10. Hochzeitstag.

charlene
Hier strahlten sie vor Glück: Charlène und Albert bei ihrer kirchlichen Hochzeit am 2. Juli 2011.
charlene
Das Fürstenpaar bei seiner standesamtlichen Hochzeit.
charlene
Am 1. Juli 2011 trauten die beiden standesamtlich.

Lange war nicht klar, ob die beiden die Rosenhochzeit überhaupt feiern werden. Denn Charlène weilt seit Monaten in Südafrika, während Albert mit den Zwillingen Jacques und Gabriella (6) in Monaco lebt.

Nun wird bekannt: Die Fürstin und der Fürst feiern wohl getrennt. Und das inmitten der Liebes-Krise-Gerüchte!

Charlène von Monaco: «Das macht mich traurig»

Wie die «Daily Mail» berichtet, hat die 43-Jährige nach wie vor mit ihrer Hals-Nasen-Ohren-Infektion zu kämpfen. Erst gestern musste sie sich einer Operation unterziehen. Um weitere Eingriffe durchführen zu lassen, haben ihre Ärzte ihr geraten, in Südafrika zu bleiben.

Schlimm: Wegen ihrem Gesundheitszustand verpasst Charlène den Jahrestag. In einem Statement schreibt das zweifache Mami: «Das macht mich traurig. Albert und ich hatten keine andere Wahl, als den Anweisungen der Ärzte zu folgen, auch wenn es sehr schwerfällt.»

Sie telefoniere zwar jeden Tag mit Albert und den Zwillingen, doch sie könne es kaum erwarten, sie wiederzusehen.

charlene
Prinzessin Charlène mit neuer Kurzhaarfrisur in Südafrika.
charlene
Charlène ist in Südafrika kaum wiederzuerkennen.
charlene albert
Die Twins und Albert besuchten Charlène in Südafrika.
charlene
Ostern feierte die Familie noch gemeinsam.

Auf Instagram postet Charlène nun kurz vor dem Jubiläum eine Nachricht an ihren Albert.

«Schönen Jahrestag, Albert», schreibt sie trocken zu einem kurzen Video mit Bildern ihrer Liebesgeschichte. «Danke, dass du mich mit unseren wundervollen Kindern gesegnet hast.» Dazu ein rotes Herz-Emoji.

charlen
Fürstin Charlène von Monaco gratuliert ihren Albert zum 10. Hochzeitstag. - Instagram / @hshprincesscharlene

Wie feiern Sie Ihren Jahrestag?

Mehr zum Thema:

Instagram Wasser Emoji