Mal ist sie anwesend, mal nicht! Fürstin Charlène von Monaco soll der Druck im Palast einfach zu gross geworden sein.
charlène von monaco
Fürst Albert und seine Frau Charlène von Monaco bei einem offiziellen Event. - Dukas

Das Wichtigste in Kürze

  • Fürstin Charlène scheint es im Palast nicht einfach zu haben.
  • Der Druck auf die 44-Jährige soll sie zu einer Auszeit gezwungen haben.
Ad

Ja, Fürstin zu sein ist nicht immer einfach!

Im Fall von Fürstin Charlène von Monaco (44) machte es sogar (inoffiziell) krank. Wochenlang hielt sich die Frau von Fürst Albert II. (64) im letzten Jahr in ihrer Heimat Südafrika auf.

charlene
Charlène kämpft gegen Wilderei.
charlène von monaco
Fürst Albert II. und Fürstin Charlène von Monaco.
charlène von monaco
Charlène und Albert mit Gabriella und Jacques im Januar 2020.

Gesundheitliche Probleme, wie eine Nasen-OP, waren der offizielle Grund. Kaum zurück im Fürstentum, sickerten die nächsten Details ans Tageslicht. Fürstin Charlène und Fürst Albert sollen sich auf einen knallharten «Befreiungs-Vertrag» geeinigt haben.

Sie dürfe sich demnach ein neues Leben in Genf aufbauen, er behält die Zwillinge Gabriella und Jacques(7).

Charlene Fürst Albert
Fürstin Charlène und Fürst Albert - So sah die Stimmung zwischen den beiden monatelang aus. - Keystone/Getty

Oder ist doch alles ganz anders. Einem Bericht des Magazins «You» zufolge soll Fürstin Charlène vielmehr der öffentliche Druck zu viel geworden sein.

Wird die Fürstin noch einmal glücklich werden?

Deshalb soll sie sich nicht eher zurück auf das monegassische Parkett getraut haben. Sie stehe unter «viel Druck», so das Magazin, «zu viel emotionales Zeug ging vor sich». Der Fürstin sei dabei bewusst, dass «die Augen der Welt ständig auf sie gerichtet waren».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZwillingeCharlène von Monaco