Céline Dion offenbar in Basel gelandet: Tritt sie doch am ESC auf?
Über einen möglichen Auftritt von Céline Dion am ESC-Final herrscht weiterhin Unklarheit. Jetzt aber soll die Sängerin nach Basel geflogen sein.

Das Wichtigste in Kürze
- Céline Dion heizt die Gerüchte um einen Auftritt in der ESC-Finalshow erneut an.
- Im Netz heisst es, die Sängerin sei am Freitagmorgen in Basel gelandet.
- Tage zuvor hatte Dion weniger zuversichtliche Töne angeschlagen.
Es ist eine Frage, die vielen Fans unter den Nägeln brennt: Tritt Céline Dion (57) in der Finalshow des Eurovision Song Contest in Basel auf die Bühne? Wochenlang häuften sich Spekulationen um einen möglichen Auftritt der Siegerin von 1988.
Nachdem offenbar ein zweiminütiger Programmblock für Dion reserviert worden war, folgte letzten Montag der Paukenschlag seitens der Kanadierin selbst. In einer Videobotschaft in der St. Jakobshalle erklärte sie, nicht am ESC-Final teilzunehmen.

«Ich würde nichts lieber tun, als mit euch in Basel zu sein», meinte die Sängerin und gestand aber: «Es tut mir leid.» Was Dion mit dieser Nachricht genau aussenden wollte, ist bis heute nicht geklärt. Diese Worte lassen jedoch Freiraum für jegliche Interpretationen – auch für eine vermeintliche Absage, wie viele vermuten.
Céline Dion offenbar in Basel gelandet
Doch jetzt gibt es brisante Neuigkeiten: Wie X-User Aran Bade auf der Plattform schreibt, sei die Sängerin heute Morgen mit einem Privatjet am Flughafen Basel gelandet. Dazu veröffentlicht er einen Karten-Ausschnitt, der den landenden Flieger zeigen soll.

Besteht also doch noch Hoffnung auf einen Überraschungsauftritt der früheren ESC-Ikone? Nur so viel ist klar: Céline Dion hatte in den vergangenen Wochen die Spekulationen um ein Comeback in der weltgrössten Musikshow selbst angeheizt.
Auf Instagram teilte die Kanadierin nostalgische Szenen ihres ESC-Sieges von 1988 mit dem Titel «Ne partez pas sans moi». Der Song ist und bleibt Kult – und legte damals den Grundstein für Dions international erfolgreiche Künstlerkarriere.

In den letzten Jahren reduzierte die Sängerin ihre öffentlichen Auftritte jedoch stark. Die 57-Jährige leidet an einer seltenen neurologischen Erkrankung, dem sogenannten Stiff-Person-Syndrom.