Achtung, Herzig-Alarm! Das Leben von Prinzessin Diana wird derzeit verfilmt. Erste Bilder zeigen nun, wer Prinz Harry und Prinz William spielt.
prinz william
Prinz William und seine Mutter Diana. (Archivbild) - Screenshot BBC/ Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Spencer» zeigt das eindrückliche und traurige Leben von Prinzessin Diana.
  • Paparazzi-Bilder verraten nun, welche Buben Harry und William verkörpern dürfen.

Eine gescheiterte Ehe und eine tödliche Verfolgungsjagd mit Paparazzi: Die aufwühlende Geschichte von Prinzessin Diana (†36) wird nun im Royal-Drama «Spencer» verfilmt.

Paparazzi erwischen Cast von Prinz William

Für die Hauptrolle konnte Ex-«Twilight»-Star Kristen Stewart (30) verpflichtet werden. Wer Dianas Söhne Prinz Harry (36) und Prinz William (38) spielt, ist bislang noch nicht kommuniziert. Erste Paparazzi-Bilder geben nun aber einen ersten Einblick.

Prinz Harry
Hier hilft «Diana» «Prinz Harry» aus dem Auto zu steigen.
diana
So sieht Prinz William in der Verfilmung aus.

Auch aus weiter Entfernung ist die Ähnlichkeit zwischen den beiden Kinderschauspieler und Klein-Harry sowie Klein-William frappant. Auf den Bildern ist zu sehen, wie Mami Diana ihrem jüngeren Sohn beim Aussteigen aus dem Auto hilft. Eine Beinahe-Frontalaufnahme gibt es von «Prinz William» auf dem Parkplatz nebenan.

Fest steht: Für die beiden Prinzen-Brüder konnten zwei Schnüggel verpflichtet werden!

Prinzessin Diana
Prinzessin Diana stand auf ältere Semester. Nicht so Camilla. - Keystone

Gedreht wurden die Szenen im Drive-in eines Londoner Fast-Food-Restaurants. Die Bilder lassen die Herzen der Royal-Fans höherschlagen. Im kommenden Herbst soll der Streifen veröffentlicht werden.

Prinz Harry will von Superstar verkörpert werden

Für Prinz Harry wird es nicht der letzte Film sein, in dem er porträtiert wird. Vergangene Woche kündigte der US-Sender «Lifetime» schon bald mit den Dreharbeiten zu «Escaping the Palace» zu beginnen. Dabei geht es um den sagenumwobenen «Megxit», dem Rückzug von Harry und Meghan Markle (39) aus dem Königshaus.

prinz harry
Prinz Harry und James Corden schalten Meghan Markle per Videoanruf dazu. - Screenshot Youtube

Auch eine Staffel in der Netflix-Serie «The Crown» steht zur Diskussion. Beim britischen Komiker James Corden (42) hat Harry bereits den Wunsch angebracht, wer ihn dort spielen solle. Der Rotschopf wünscht sich keinen geringeren als «Homeland»-Star Damian Lewis (50)!

Damian Lewis
Damian Lewis soll Prinz Harry spielen. - Keystone

Dieser Einfall gefiel auch Corden, welcher sich gleich selbst ins Spiel brachte: «Ich glaube, Damian Lewis als du und ich als William, das wäre eine grossartige Besetzung.»

Daraufhin meinte Prinz Harry trocken: «Keine grossartige Besetzung, aber es ist eine Besetzung.»

Je mehr Filme über Prinz Harry, umso besser?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryPaparazziHerbstMeghan MarkleNetflixHomelandPrinz William