Meghan Markle hat im Oprah-Interview gelogen. Die Herzogin von Sussex wusste nämlich vor ihrer Hochzeit sehr wohl über die Royals Bescheid.
Meghan Markle
Meghan Markle bloggte schon vor sieben Jahren über Kates Hochzeit. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle schoss im Oprah-Interview gegen das britische Königshaus.
  • Dabei bediente sich die Ex-Schauspielerin einigen dramaturgischen Tricks.
  • Wie nun nämlich ans Licht kommt, kann Meghan gar nicht so naiv gewesen sein.
Ad

Meghan Markle (39) bezichtigte die britische Presse der Lügen und den Palast, diese aufrecht zu halten. Doch während des zweistündigen Interviews mit Oprah Winfrey (67) nahm es die Herzogin selbst nicht so genau mit der Wahrheit.

meghan markle
Prinz Harry dachte, Meghan Markle würde eine Vorzeige-Herzogin werden. - Keystone

So gab die schwarzhaarige Beauty an, «naiv» gewesen zu sein, als sie sich in die Königsfamilie einheiratete. Sie «wusste nicht viel» über die royale Familie.

«Es war nicht Teil von etwas, das Teil des Gesprächs zu Hause war. Es war nicht etwas, das wir verfolgten.» Ihren späteren Gatten Prinz Harry (36) habe sie auch nie gegoogelt.

Blog bringt Lügengebilde ins Wackeln

Gleich mehrere Indizien sprechen jedoch gegen diese Behauptungen. Jahrelang führte Meghan Markle nämlich ihren Lifestyleblog «The Tig». Vor sieben Jahren schrieb sie dort über die Hochzeit von Prinz William (38) und Herzogin Kate Middleton (39). Auch äusserte sie auf ihren Blog den Wunsch, selbst einmal Prinzessin zu werden.

Meghan Markle
Meghan Markle führte für ihren Blog ein Interview mit der Libyen-Prinzessin und schrieb über ihren eigenen Prinzessinnen-Traum. - The Tig (via The Sun)

Die Zeitung «The Sun» zitiert den Eintrag wie folgt: «Kleine Mädchen träumen davon, Prinzessinnen zu sein. Ich zum Beispiel war ganz vernarrt in She-Ra, Prinzessin der Macht.»

Damit nahm Meghan auf einen Cartoon aus den 80ern Bezug und erklärte die Referenz so: «She-Ra ist die Zwillingsschwester von He-Man und eine schwertschwingende königliche Rebellin, die für ihre Stärke bekannt ist.»

Meghan
In diesen Prinzessinnen-Cartoon war Meghan vernarrt. - Screenshot Amazon

Meghan Markle wollte wie Diana werden

Weiter schrieb die damalige Seriendarstellerin: «Erwachsene Frauen scheinen sich diese Kindheitsfantasie zu bewahren. Sehen Sie sich nur den Prunk rund um die königliche Hochzeit und die endlosen Gespräche über Prinzessin Kate an.» Hoppla!

Finden Sie es schlimm, dass Meghan im Oprah-Interview auch mal flunkerte?

Doch damit nicht genug: Meghans gute Freundin Ninaki Priddy enthüllte zudem, dass die US-Amerikanerin schon immer von Harrys Mutter Lady Di (†36) begeistert war.

meghan
Meghan wird beschuldigt, Diana zu kopieren. - CBS/BBC

«Meghan war immer von der Königsfamilie fasziniert. Sie wollte Prinzessin Diana 2.0 werden.»

Ihre Begeisterung für die Royals brachte Meghan Markle im Jahr 1996 gar nach London. Dort posierte sie im Alter von 15 Jahren für Fotos vor dem Buckingham Palace.

Meghan Markle
Im Alter von 15 Jahren posierte Meghan Markle vor dem Buckingham Palace. - Twitter

Ob Meghan bei ihrem grossen Auftritt im Oprah-Interview wohl einfach Erinnerungslücken hatte?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RoyalsOprah WinfreyPrinz HarryKate MiddletonPrinz WilliamMutterMeghan MarkleHochzeit