Das Musical «Diana» über das Leben von Prinzessin Diana soll am 1. Oktober beim Streamingdienst Netflix erscheinen, zwei Monate vor dem Broadway-Debüt.
Die Broadway-Darsteller Judy Kaye (l-r), Erin Davie, Roe Hartrampf und Jeanna de Waal stehen in der Kulusse des Musicals «Diana». Foto: Gavin Bond/O&MDKC via AP/dpa
Die Broadway-Darsteller Judy Kaye (l-r), Erin Davie, Roe Hartrampf und Jeanna de Waal stehen in der Kulusse des Musicals «Diana». Foto: Gavin Bond/O&MDKC via AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Diana» soll zuerst auf Netflix und danach erst am Broadway erscheinen.
  • Die Corona-Pandemie sorgte auch hier für Aufschub.

Das Musical «Diana» über das Leben von Prinzessin Diana soll am 1. Oktober beim Streamingdienst Netflix erscheinen, zwei Monate vor seinem geplanten Broadway-Debüt. Sie freuten sich darauf, das Musical erst Zuschauern weltweit auf Netflix zu zeigen und dann wieder ein Live-Publikum am Broadway zu haben, teilten die Show-Produzenten mit. Das Bühnendebüt in New York ist für Dezember geplant.

«Diana: The Musical» sollte eigentlich im März 2020 im New Yorker Longacre-Theater Premiere feiern, doch die Corona-Pandemie führte zum Aufschub.

Ab Juni wurden dann im berühmtesten Theaterviertel der Welt sämtliche Produktionen und Vorstellungen abgesagt. Noch sind die Bühnen geschlossen.

Für die Netflix-Ausstrahlung ist die Aufführung mit den Broadway-Darstellern Jeanna de Waal als Diana und Roe Hartrampf als Prinz Charles im vorigen Jahr ohne Publikum gefilmt worden. Regie führte Tony-Preisträger Christopher Ashley.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TheaterCoronavirusKing CharlesHerbstNetflix