Capital Bra stösst die Beatles vom Thron: Der deutsche Rapper stand innerhalb von nur einem Jahr zwölf Mal an der Spitze der Charts.
Capital Bra
Der Deutschrapper Capital Bra. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwölfmal schafft es der Deutschrapper Capital Bra an die deutsche Chartsspitze.
  • Damit hält er den Rekord vor den Beatles mit nur elf Mal.

Die Beatles gelten als unschlagbar: bis heute hält die britische Rockband mehrere Rekorde. So hatten die Rocker die meisten Nummer-eins-Lieder in sieben Länder-Charts – bisher. Den Titel in der deutschen Musikszene wurde ihnen letztes Jahr von einem Einheimischen abgeluchst.

Zwölfmal schaffte es der umstrittene Deutschrapper Capital Bra (24) an die deutsche Chartsspitze. Und schlägt damit den Beatles-Rekord von nur elf Mal.

Capital Bra braucht nicht mal ein Jahr

Und damit nicht genug: Während die Beatles ihren Rekord über ihre gesamte Laufbahn aufbauten, braucht der Berliner nicht Mal ein Jahr.

Seinen ersten Nummer-eins-Hit landete der gebürtige Vladislav Balovatsky im April 2018. Mit einem Cover von Modern Talkings «Cheri Cheri Lady» gemeinsam mit Poptitan Dieter Bohlen schloss er das Dutzend.

Das Lied «Cherry Lady» von Capital Bra ist ein Cover von «Cheri Cheri Lady» von Modern Talking aus dem Jahr 1985.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenBeatles