Dieter Bohlen und Capital Bra feiern mit «Cherry Lady» einen Mega-Erfolg. Doch es ist nicht die Musik, mit welcher der DSDS-Juror Millionen verdient.
Dieter Bohlen Capital Bra
Hit-Produzent und DSDS Juror Dieter Bohlen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Musiker Capital Bra coverte den Hit-Song von Diether Bohlen «Cheri Cheri Lady».
  • In den deutschen Charts war der Song sofort auf Platz 1.

Dieter Bohlen und Capital Bra können ihre Taschen füllen. Denn die Coverversion von Dieter Bohlens Hit «Cheri Cheri Lady» schoss nach Veröffentlichung sofort auf Platz 1 der deutschen Charts.

Laut Bohlen verdient Capital Ba mit dem Song 50'000 bis 60'000 Euro. Damit soll Capital Bra das zwölffache verdienen wie der DSDS-Chef zu seiner Zeit. Auf Instagram schrieb Bohlen, dass es eine «Hammer Zusammenarbeit» war.

Doch sein finanzieller Erfolg bestehe nicht mehr vorrangig aus Musik, wie er im OMR.com Podcast erzählt. Mit der Investition in Aktien- und Immobiliengeschäfte mache er heute mehr Geld als mit der Musik. Und als Chef-Juror von der erfolgreichsten Casting-Show im deutschen Fernsehen verdient er mehr als eine Million.

Auch bei Instagram ist er fleissig tätig. «Ich opfere mich für Insta ziemlich auf. Aktuelle bin ich da neun Stunden am Tag», gesteht Bohlen. In weniger als einem Jahr hat er 1,2 Millionen Follower bekommen.

Doch auch die Musik soll bei Bohlen nicht zu kurz kommen. Nach 16 Jahren kündigte er an, in Deutschland für eine Tournee wieder auf der Bühne zu stehen. Sein neues Album «DB1» kommt am 5. Juli auf den Markt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramDieter Bohlen