Bryan Adams schwärmt von Tina Turner und Jennifer Lopez

DPA
DPA

Grossbritannien,

Bryan Adams steht auf Duette. Besonders gute Erinnerungen hat er an Tina Turner. Auf seinem neuen Album ist Jennifer Lopez seine Partnerin.

Bryan Adams war noch ein Newcomer, als Tina Turner mit ihm gesungen hat. Foto: Chris Young/The Canadian Press/AP
Bryan Adams war noch ein Newcomer, als Tina Turner mit ihm gesungen hat. Foto: Chris Young/The Canadian Press/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der kanadische Rocksänger Bryan Adams («Summer Of '69») ist noch heute erstaunt, dass Weltstar Tina Turner 1984 ein Duett mit ihm aufgenommen hat.

«Warum sollte sie mit einem völlig Unbekannten singen?», sagte Adams im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Damals stand er als Newcomer nämlich noch vor dem grossen Durchbruch. Mit Turner «It's Only Love» zu singen, sei wunderschön gewesen, schwärmte der 59-Jährige jetzt. «Wenn ich zurückblicke, dann waren alle (Kollaborationen) wunderschön.» Auch mit Barbra Streisand und Spice Girl Melanie C. stand der Sänger bereits im Studio.

Auf seinem neuen Album «Shine A Light» ist Popdiva Jennifer Lopez Adams' Gesangspartnerin. Die 49-Jährige singt mit ihm die Ballade «That's How Strong Our Love Is» über eine grosse Liebe. «Ich wollte dieses Lied mit einer Frau singen, einer echten Frau, und Jennifer ist so ein Mensch für mich», sagte Adams: «Weil sie soviel durchgemacht hat. Deshalb dachte ich mir, dass sie sich mit dem Song identifizieren kann. Sie macht den Song glaubwürdig.»

Kommentare

Weiterlesen

Louvre
86 Interaktionen
Nach Raub
Analoge Technologie Trend
45 Interaktionen
Analog ist im Trend

MEHR IN PEOPLE

Robbie Williams Taylor Swift
3 Interaktionen
Chart-Konkurrenz
Till Lindemann
2 Interaktionen
Drohungen
Oliver Pocher
51 Interaktionen
Pocher zu Wokeness
Jean-Claude van Damme Action
1 Interaktionen
Actionstar

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Prinz Andrew
13 Interaktionen
Prinz Andrew
Florian Wirtz
3 Interaktionen
Liverpool-Flop?
Prinz Louis Kastanien Conker
34 Interaktionen
Royals blocken ab
Premier League Ange Postecoglou
1 Interaktionen
Ndoye-Klub